Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Das Personalkarussel der DEL dreht sich in dieser Saison ziemlich schnell, gerade in Köln ist das Spiel „Bäumchen wechsel dich“ momentan sehr beliebt. Erst...
© by Eishockey-Magazin (SP)

© by Eishockey-Magazin (SP)

Das Personalkarussel der DEL dreht sich in dieser Saison ziemlich schnell, gerade in Köln ist das Spiel „Bäumchen wechsel dich“ momentan sehr beliebt. Erst vor ein paar Wochen trennten sie sich von Marcel Müller. Aus dem Ex-Hai wurde nun ein Pinguin. Müller wechselte am letzten Freitag nach Krefeld und feierte sein Debüt auch gleich mit einer Vorlage, die den Krefeldern zu ihrem 6:4 Erfolg gegen Ingolstadt verhalf.

 

Als ich das las „Müller wechselt nach Krefeld“ musste ich unwillkürlich an den letzten Meister-Torhüter der Krefelder denken – Robert Müller. Robert Müller, man kann schreiben was man will, es wird ihm einfach nicht gerecht. Insgesamt gewann er in seinem viel zu kurzen Leben drei Meistertitel, zwei mit Mannheim und einen mit Krefeld. 2006 wurde bei dem damals 26jährigen ein bösartiger und schnellwachsender Hirntumor diagnostiziert, doch er kämpfte und kehrte immer wieder aufs Eis zurück. Trotz Chemo-und Strahlentherapie und zwei Operationen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand. Im Mai 2009 verstarb Robert Müller.

 

Was hilft Erfolg, Liebe oder Geld, wenn die Gesundheit nicht mitspielt? Gerade jetzt, wo ja noch Movember ist, möchte ich uns allen nochmal in Erinnerung rufen, wie wichtig unsere Gesundheit ist !!

(Julia Sett)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert