Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Nur ein Spiel steht für die Black Wings an diesem EBEL Wochenende am Programm – und das bringt den slowenischen Meister aus...

Das neue Logo der Black Wings LinzLinz. (PM) Nur ein Spiel steht für die Black Wings an diesem EBEL Wochenende am Programm – und das bringt den slowenischen Meister aus Ljubljana in die Keine Sorgen EisArena. Gegen die Drachen haben die Linzer eine schöne Serie zu verteidigen. 

Nach den ersten drei Spielen in der Erste Bank Eishockey Liga haben die Black Wings zwei Siege am Konto und stehen in der Tabelle unter den Top 6. Der Auftakt kann somit als durchaus gelungen angesehen werden, dennoch ist noch sehr viel Luft nach oben. Die Offensivreihen hatten Trainer Rob Daum zuletzt etwas Sorgen gemacht, in Dornbirn konnte man mit dem Output der Sturmreihen bei den Stahlstädtern aber durchaus zufrieden sein.

Gegen Ljubljana haben die Oberösterreicher eine beeindruckende Serie vorzuweisen: in der vergangenen Saison wurden alle Spiele gegen die Slowenen gewonnen, zu Hause gab es in den letzten beiden Spielzeiten keine Niederlage gegen die Drachen. Das letzte Mal musste man gegen Ljubljana in der Keine Sorgen EisArena am 11. Februar 2011 ohne Punktgewinn vom Eis gehen. An diesem Erfolgslauf gegen Olimpija soll sich auch am Freitag nichts ändern. Aber die Gäste werden motiviert anreisen, immerhin haben sie ihre beiden bislang absolvierten Partien verloren und haben als einziges Team der Erste Bank Eishockey Liga noch ohne Punkt da. Damit sind die Slowenen das aktuelle Schlusslicht der Liga und haben mit nur 2 erzielten Treffern die wenigsten Tore der EBEL erzielt. Das Gastspiel an der Unteren Donaulände ist zudem bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge für Ljubljana.

Für die Black Wings ist der Freitagstermin die Rückkehr in die heimische Halle, in der man den Saisonauftakt vor knapp zwei Wochen ohne Gegentor gewonnen hat. Der Auftritt gegen Olimpija ist zudem auch das einzige Match an diesem Wochenende, danach geht es erst eine Woche später im Programm weiter. Aus diesem Grund hat Trainer Rob Daum den Trainingsplan etwas umgestellt und begibt sich mit seiner Mannschaft am Samstag nur zum Trockentraining in die Keine Sorgen EisArena. Danach folgt am Samstag eine große Mitarbeiterveranstaltung in der VOEST, an der das gesamte Team teilnimmt. Der Sonntag wurde vom Coach frei gegeben und erst am Montag geht es wieder zurück aufs Eis.

Zurück ist auch wieder Brad Moran, der nach seiner leichten Verletzung vom Wochenende seit Dienstag wieder mit seinen Kollegen mittrainiert und gegen Ljubljana auf die Jagd nach seinem ersten Scorerpunkt in der Erste Bank Eishockey Liga geht.

Family Days bei den Black Wings
Mit dem morgigen Match startet eine Familienaktion der LIWEST Black Wings gemeinsam mit der OÖ Familienkarte. Das Duell mit Ljubljana, ebenso wie die Spiele gegen Fehervar (6.10.), Dornbirn (18.10.) und Bozen (1.11.) können um nur 15 Euro für die gesamte Familie besucht werden. Nötig dazu ist lediglich der Besitz der OÖ Familienkarte, die beim Kauf der Tickets vorgewiesen werden muss.

Freitag, 20. September 2013, 19:15 Uhr
EHC Black Wings Linz – Olimpija Ljubljana 
Schiedsrichter: Kellner, Nikolic, Hofer, Nikolic.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert