Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Nach dem knapp verlorenen Derby am Freitag hat der Adendorfer EC die Aufgabe beim Tabellenletzten aus Hamburg souverän gelöst. Die Heidschnucken fuhren...

Adendorf. (PM) Nach dem knapp verlorenen Derby am Freitag hat der Adendorfer EC die Aufgabe beim Tabellenletzten aus Hamburg souverän gelöst. Die Heidschnucken fuhren mit 7:2 einen hoch verdienten Sieg in Farmsen ein und rangieren weiter auf Platz 2 der Oberliga Nord.
Im ersten Drittel hatte der AEC zunächst Probleme, gegen die sehr tief stehenden Gastgeber die entscheidende Lücke zu finden. Doch in der 16. Spielminute konnte Eriks Ozollapa in Unterzahl die hochverdiente Führung für den AEC erzielen, die Kim Wikström zu Beginn des zweiten Drittels ausbaute. Doch ein wenig zu sorglose Heidschnucken ließen die Crocodiles zur Mitte des Spiels wieder zurück kommen. Die Hausherren rochen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich Lunte, wollten dann aber zu viel, denn ein Dreierpack von “Schrotty“ Schneider, Matthias Hofmann und Denny Böttger zeigte den Crocos ihre Grenzen auf.
Im Schlussabschnitt ließen die Heidschnucken dann nichts mehr anbrennen und konnten in den Schlussminuten durch Robin Ringe und John-Darren Laudan auf 7:2 erhöhen.
Für den AEC war das Gastspiel in Hamburg das erste von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen im November. Am Sonntag den 2. Dezember empfangen die Heidschnucken dann die Ritter aus Nordhorn zum nächsten Heimspiel im “heißesten Kühlhaus des Nordens“.
Christian Schult für www. adendorfer-ec.com

Crocodiles Hamburg – Adendorfer EC 2:7 (0:1, 2:4, 0:2)

Tore: 0:1 Ozollapa (16., Ross, 4-5), 0:2 Wikström (26., P. Hofmann, Alexander, 5-4), 1:2 Haskins (28., 5-4), 2:2 Calovi (30.), 2:3 Schneider (36., Laudan, Wikström), 2:4 M. Hofmann (36., Heideck, Buckup), 2:5 Böttger (37. Szygula, Ross), 2:6 Ringe (56. Böttger), 2:7 Laudan (58., Wikström, P. Hofmann)

Zuschauer: 219

Schiedsrichter: Kärgel

Strafen: Hamburg 18 (8/6/4) – AEC 34 (4/8+10 Ross/2+10 Ozollapa)

Powerplay: Hamburg 1/5 – AEC 1/7

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert