Die Adler aus Meran möchten in die Alps Hockey League fliegen
Alps Hockey League 19. April 2019 Eishockey-Magazin 0
Meran (AR). Die Alps Hockey League-Saison 2018/19 ist noch nicht einmal zu Ende. Schon gibt es mit dem HC Meran eine Top-Adresse vergangener Tage, die gerne an der internationalen Spielklasse teilnehmen möchte.
Noch vor einigen Tagen zogen die Passerstädter in der italienischen Liga gegen den SV Kaltern den Kürzeren. Doch die Meraner wollen nicht weinen, sondern zum Höhenflug ansetzen.
Präsident Bruno Zampedri hat den italienischen Eishockeyverband kontaktiert. Im Schreiben ersucht der ranghohe Sportfunktionär um die Freigabe für einen Wechsel in die Alps-Hockey-League. Es bleibt abzuwarten, ob der azurblaue Verband dies bejaht bzw. wie er drauf reagieren wird.
Man muss auch die finanziellen Situationen der Klubs aus Mailand und Cortina anschauen. Diese sind alles andere als rosig. Selbst die Falken aus Fassa müssen noch ein Etat für die kommende Spielzeit aufbringen und möchte mit dem HC Gröden einen Zusammenschluss anstreben.
Sollte der HC Meran tatsächlich in der neuen Saison in der Alps-Hockey-League antreten, wird es einige Südtiroler Derbys mehr geben. Außerdem könnte eine neue Euphorie rund um den Puck in der Kurstadt entfacht werden.
No comments so far.
Be first to leave comment below.