Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

LZ Bad Tölz. (PM) wei sehr wichtige Spiele stehen für die Tölzer Löwen am Wochenende an – doch die Voraussetzungen sind nicht ideal. Axel... Dezimierte Löwen gegen Selb und Peiting – Am Sonntag freier Eintritt für Frauen

Logo Tölzer LöwenLZ
Bad Tölz. (PM) wei sehr wichtige Spiele stehen für die Tölzer Löwen am Wochenende an – doch die Voraussetzungen sind nicht ideal. Axel Kammerer muss auf fünf Spieler verzichten.

Marek Curilla, Christoph Kiefersauer, Christian Kolacny, Maximilian Hörmann sowie Pascal Sternkopf fallen allesamt aus. Hinter dem Einsatz von Lubos Velebny steht ein großes Fragezeichen. Im Sturm kann der Trainer hingegen wieder auf seinen Sohn Maxi Kammerer bauen. Er darf erneut in der zweiten Angriffsformation mit Tobi Eder und Hannes Sedlmayr spielen. Mit den Selber Wölfen wartet am Freitagabend (Spielbeginn: 20 Uhr) ein unangenehmer Gegner auf die dezimierten Löwen. Die Oberfranken liegen in der Tabelle nur zwei Punkte und Positionen hinter den „Buam“. Die Wölfe-Paradereihe um Piwowarczyk, Mudryk und Geisberger muss derzeit auf ihren Center verzichten. Jared Mudryk hat eine Gehirnerschütterung – er wird von Landon Gare allerdings bestens ersetzt. Letzterer hat schon 45 Punkte gesammelt und ist damit Topscorer. Torhüter der Wölfe ist Marko Suvelo, ein sehr erfahrener Mann, der immer für eine Glanzleistung gut ist. Eine der großen Stärken des Teams von Henry Thom ist das Ãœberzahlspiel. Sie nutzen statistisch jede vierte Powerplay-Chance zu einem Treffer. An das letzte Duell beider Teams erinnern sich die Tölzer Löwen dennoch gerne. Vor nicht einmal zwei Wochen wurde Selb mit 6:2 besiegt.

Auch der EC Peiting wird alles dafür geben den Löwen den einen oder anderen Punkt zu entlocken. Die Pfaffenwinkler haben sich auf den dritten Tabellenplatz nach vorne gearbeitet und sind an den Isarwinklern vorbeigezogen. Einen großen Anteil daran haben Ty Morris, Anton Saal und Dominic Krabbat, die gemeinsam schon 110 Punkte gesammelt haben. Der ECP ist seit Jahren in der Oberliga oben dabei, auch weil sie einen der besten Torhüter der Liga haben. Florian Hechenrieder kassiert im Schnitt drei Gegentore pro Partie und hat erst drei Spiele verpasst. Nach zwei bisher gespielten Saisonduellen steht es unentschieden zwischen den Tölzer Löwen und dem ECP. Das Heimspiel haben die „Buam“ mit 3:0 gewonnen, auswärts mussten sie sich mit 1:3 geschlagen geben. Spielbeginn zu diesem interessanten Duell ist um 18 Uhr.

Ladies Night: Beim Spiel am Sonntag gegen Peiting ist „Ladies Night“. Das heißt: Freier Eintritt für Frauen und Mädchen! Außerdem erhalten die weiblichen Besucher eine kleine Überraschung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert