Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM Black Hawks) Die Passau Black Hawks haben am Dienstag ihr Nachholspiel beim EC Peiting mit 4:7 gewonnen. Allerdings gibt es auch einen... Dezimierte Black Hawks kämpfen Peiting nieder

Passau. (PM Black Hawks) Die Passau Black Hawks haben am Dienstag ihr Nachholspiel beim EC Peiting mit 4:7 gewonnen.

Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen für die Black Hawks. Topscorer Jakub Cizek musste im letzten Drittel ins Krankenhaus gebracht werden, weil ihn ein verirrter Puck im Gesicht traf.

Die Dreiflüsse Städter wollten den Sieg unbedingt mit nach Passau nehmen und zeigten eine unfassbare kämpferische Leistung. Coach Petr Bares konnte in Peiting nicht mal drei volle Reihe aufbieten. Nur 14 Feldspieler standen verletzungs- oder krankheitsbedingt zur Verfügung. Trotzdem präsentierten sich die Black Hawks von Beginn an spielfreudig und setzten schon früh im Spiel immer wieder Nadelstiche.

„Wir haben etwas defensiver begonnen. Das ganze Spiel war heute sehr von Taktik geprägt“. analysierte Trainer Petr Bares. Den ersten Treffer erzielten allerdings dann doch die Hausherren. David Miller drückte die Scheibe über die Torlinie. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der EC Peiting im zweiten Drittel sogar auf 2:0. Jakub Cizek läutete dann die Passauer Aufholjagd mit einem sehenswerten Heber ins Peitinger Tor ein. Michael Reich zimmerte nur wenig später die Scheibe von der blauen Linie ins Tor. Nur eine halbe Minute später ließ dann Jakub Cizek vier Peitinger Spieler stehen und schob zur 2:3 Führung für die Habichte ein. In doppelter Unterzahl kassierten die Black Hawks dann den Ausgleichstreffer. In eigener Überzahl war es dann erneut Michael Reich welcher zum 3:4 für die Habichte traf. Und auch im Schlussdrittel legten die Dreiflüsse Städter nach: Elias Rott erzielte per sehenswerten Handgelenksschuss die 3:5 Führung die die Habichte. Für Torhüter Florian Hechenrieder war nach diesem Gegentreffer dann auch der Arbeitstag beendet. Konrad Fiedler hütete nun das Tor der Gastgeber. Und die fanden auch noch mal eine Antwort. Thomas Heger verkürzte dreizehn Minuten vor Schluss auf 4:5. Doch die Habichte kämpften um jeden Zentimeter Eis und wollten die Punkte unbedingt holen. Daniel Bruch und Sergej Janzen sorgten mit ihren Treffern ins leere Peitinger Tor für den 4:7 Endstand. Ein absolut verdienter Sieg für Passauer Mannschaft.

Die Habichte können ihren Sieg gegen Peiting nur kurz genießen. Den bereits am Freitag kommt es zum Duell um die Pre-Playoffs gegen den EV Lindau. Mit einem Sieg könnten die Habichte wieder auf sieben Punkte davonziehen. Ohne Zweifel ein echtes sechs Punkte Spiel für beide Mannschaften. Bis dahin wird die Regeneration für die dezimierte Mannschaft das oberste Gebot sein. Den auch am Freitag werden sich die Black Hawks mit einem kleinen Kader gegen den EV Lindau stemmen müssen. Tickets für das Spiel am Freitag um 19:30 Uhr gegen Lindau sind bereits auf ETIX.com erhältlich. -czo






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert