Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ulm. (kawa) Was der Ulmer Spatz bereits von den Dächern gepfiffen hat, kann nun von Vereinsseite bestätigt werden. Mit Michal Hlozek haben die Verantwortlichen...

Ulm. (kawa) Was der Ulmer Spatz bereits von den Dächern gepfiffen hat, kann nun von Vereinsseite bestätigt werden. Mit Michal Hlozek haben die Verantwortlichen des VfE Ulm/Neu-Ulm einen weiteren Neuzugang verpflichtet.

 

Der 31-Jährige ist bei den Donaustädtern kein Unbekannter, denn bereits 2004 – 2006 ging Michal für den damaligen EC Ulm/Neu-Ulm 2000 sehr erfolgreich auf Torjagd. „Ich freue mich zurück in Ulm zu sein“ so Hlozek, der schon im Nachwuchs für die Ulmer spielte. Seine weiteren Stationen waren nach einem kurzen Gastspiel in Memmingen (Bay) der Höchstädter EC (Bay), wo er fast fünf Jahre lang einer der erfolgreichsten Torschützen in der Liga war. Danach zog es ihn für zwei Jahre zum Nachbarn in die Wagner-Stadt nach Bayreuth. Leider wurde dort seine sportliche Laufbahn durch eine schwere Bänderverletzung für ein Jahr gestoppt. Als der gebürtige Tscheche langsam wieder Fuß fasste, zog es ihn letzte Saison zum ESV Burgau, wo sein Vater schon seit Jahren als Trainer fungiert. Dort sammelte er in 24 Spielen 42 Punkte (15T/27A) und stellte somit seinen Torinstinkt unter Beweis.

Trainer Michael Bielefeld ist über die Verpflichtung sehr froh: „Michal ist ein Top Außenstürmer. Er ist wendig, schnell und richtig torgefährlich. Wir werden mit ihm in Ulm sehr viel Freude haben.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert