Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deutschland – Russland 1:2 (0:0, 0:0, 1:2) Deutschland – Russland 1:2 (0:0, 0:0, 1:2)
München. (PM) Zum Abschluss des 4-Nationen EURO HOCKEY CHALLENGE Turniers in Vierumäki/FIN unterlag die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) gegen Russland knapp mit... Deutschland – Russland 1:2 (0:0, 0:0, 1:2)

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)München. (PM) Zum Abschluss des 4-Nationen EURO HOCKEY CHALLENGE Turniers in Vierumäki/FIN unterlag die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) gegen Russland knapp mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:2). Das Team von Bundestrainer Peter Kathan machte es bis wenige Minuten vor Schluss spannend. Die ersten beiden Drittel blieben torlos, erst in der 42. Minute gelang Russland die Führung. Doch die DEB-Auswahl kämpfte weiter und glich durch Lisa Schuster in der wenige Minuten später aus. Die Entscheidung viel sechs Minuten vor Schluss mit dem Treffer zum 1:2. Eine 6:4 Überzahlspiel 100 Sekunden vor dem Ende für die Frauen-Nationalmannschaft brachte nicht mehr den erhofften Ausgleich.

Benjamin Hinterstocker (Assistenz Trainer): „Wir haben gut gespielt und ein ordentliches Ergebnis erzielt. Das waren sechzig Minuten solides Eishockey. Wir haben gesehen, dass die generelle Richtung stimmt.“

Statistik:

Deutschland – Russland 1:2 (0:0, 0:0, 1:2)

Tor:

Lisa Schuster (Maritta Becker)

Strafminuten:

Deutschland: 12

Russland: 6

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert