Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM Black Wings) Die Steinbach Black Wings legen ihre noch fehlenden Testspielgegner für die diesjährige Pre- Season fest. Neben den Nürnberg Ice Tigers... Deutsche Top-Teams komplettieren Vorbereitung der Black Wings

Steinbach Black Wings Linz – © Hannes Draxler

Linz. (PM Black Wings) Die Steinbach Black Wings legen ihre noch fehlenden Testspielgegner für die diesjährige Pre- Season fest.

Neben den Nürnberg Ice Tigers und den Augsburger Panther aus der höchsten Spielklasse, fordern die Oberösterreicher den amtierenden DEL2 Champion aus Regensburg.

Die neue Spielzeit in der win2day ICE Hockey League nähert sich für die Steinbach Black Wings mit Riesenschritten. Nachdem die Termine der intensiven Vorbereitung darauf bereits schon von der sportlichen Führung abgesteckt wurden, stehen nun die drei noch fehlenden Gegner fest. Dabei setzen Head Coach Philipp Lukas und sein Team ausschließlich auf namhafte Vertreter aus Deutschland.

Beim ersten Auswärtsauftritt der Pre-Season reisen die Stahlstädter am 25. August nach Nürnberg. Dort matchen sich Brian Lebler und Co. mit den im Vorjahr zehnt platzierten Ice Tigers. Drei Tage später laden die Linzer selbst einen Vertreter aus der DEL zu sich ein. Am 28. August gastieren die Augsburger Panther zum Abschluss des ersten intensiven Aufbaumonats an der Unteren Donaulände. Nach den beiden Kräftemessen gegen die Traditionsklubs aus der höchsten Spielklasse im Nachbarland reisen die Oberösterreicher ein zweites Mal nach Bayern. Am 1. September stellen sich die Steinbach Black Wings dem amtierenden Meister der DEL 2, den Eisbären Regensburg, gegenüber. Insgesamt acht Testspiele bilden demnach das ausführliche Vorbereitungsgramm auf die win2day ICE Hockey League. Los geht es für alle Fans am Freitag, dem 9. August, mit dem Season Opening in der Linz AG Eisarena. Details dazu folgen in Kürze.

Alle Termine in der Vorbereitung:
09. August, voraussichtlich 17:00 Uhr, Linz AG Eisarena: Season Opening
16. August, Linz AG Eisarena: Steinbach Black Wings – Kassel Huskies
23. August, Linz AG Eisarena: Steinbach Black Wings – EV Landshut
25. August, in Nürnberg (DE): Nürnberg Ice Tigers – Steinbach Black Wings
28. August, Linz AG Eisarena: Steinbach Black Wings – Augsburger Panther
01. September, in Regensburg (DE): Eisbären Regensburg – Steinbach Black Wings
04. September, Linz AG Eisarena: Steinbach Black Wings – HC České Budějovice
06. September, in Budweis (CZE): HC České Budějovice – Steinbach Black Wings
13. September, in Nitra (SVK): HK Nitra – Steinbach Black Wings




823
Bremerhaven hat mit Alexander Sulzer den Nachfolger für den abgewanderten Headcoach Thomas Popiesch gefunden. Kann Alexander Sulzer an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert