Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben einen weiteren Stürmer verpflichtet: Clarke Breitkreuz wechselt vom EV Duisburg nach Frankfurt und erhält einen Einjahresvertrag als Löwe....
Clarke Breitkreuz war  Duisburgs Topscorer.- © by Eishockey-Magazin (DR)

Clarke Breitkreuz war Duisburgs Topscorer.- © by Eishockey-Magazin (DR)

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben einen weiteren Stürmer verpflichtet: Clarke Breitkreuz wechselt vom EV Duisburg nach Frankfurt und erhält einen Einjahresvertrag als Löwe.

In den vergangenen beiden Oberliga-Spielzeiten erzielte der 21-Jährige im Trikot der Füchse 47 Tore und 71 Vorlagen in insgesamt 91 Spielen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz will das Talent des Stürmers weiter fördern: „Clarke hat sein Können in seinen ersten beiden Oberliga-Spielzeiten in Duisburg gezeigt, obwohl er als 19-Jähriger neu in die Liga gekommen ist. Er bewegt sich sehr schnell auf dem Eis, er spielt sehr robust und er arbeitet sehr hart für das Team. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, hat er das Potenzial in der DEL zu spielen. Daher freuen wir uns, dass er nun ein Löwe ist.“

Clarke Breitkreuz ist sich sicher, dass der Wechsel zur richtigen Zeit kommt: „Ich hatte zwei erfolgreiche Jahre in Duisburg und Köln, für die ich sehr dankbar bin. Doch ab jetzt werde ich das Trikot der Löwen mit Stolz tragen, die ein Klub mit einer großen Tradition und einem professionellem Umfeld sind. Die Organisation hat das klare Ziel vor Augen, mittelfristig wieder auf einem Top-Niveau zu spielen. Genau diese Perspektive reizt mich sehr und ich werde mich voll in den Dienst der Mannschaft stellen. Zudem haben die Löwen eine treue, große Fangemeinde und ich freue mich, Teil des Ganzen zu werden.“

Clarke Breitkreuz wurde am 11. November 1991 in Springside (Kanada) geboren. Aufgrund seiner deutschen Großeltern besitzt er auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nach dem er seine Eishockeykarriere in seinem Heimatland begonnen hatte, wechselte er im Jahr 2011 nach Deutschland. Wie sein Bruder Brett stand er bei der Kölner Haien unter Vertrag und kam dabei als Förderlizenzspieler bei den Füchsen Duisburg zum Einsatz.

Clarke Breitkreuz wird bei den Löwen Frankfurt mit der Rückennummer 71 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert