Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM) Wieder gute Nachrichten für die Abteilung Attacke der Passau Black Hawks. Der 28-jährige Waldemar Detterer spielt auch im kommenden Winter für den Eishockeylandesligisten....

Logo der EHF Passau Black HawksPassau. (PM) Wieder gute Nachrichten für die Abteilung Attacke der Passau Black Hawks. Der 28-jährige Waldemar Detterer spielt auch im kommenden Winter für den Eishockeylandesligisten.

 

 

 

Der Deutsch-Russe gehört technisch zu den Besten seiner Zunft und war bereits in der Saison 2011/12 im Kader des damaligen Oberligisten. Danach zog es Detterer nach Regensburg, wo er sich dann aber schwer am Handgelenk verletzte. Im letzten Winter hat er sich langsam wieder rangearbeitet, sein Handgelenk voll belasten zu können. Da er ohnehin mit den Black Hawks im Training versucht hat seine Form zurückzugewinnen, half er folgerichtig auch immer wieder in den Spielen aus. In elf Spielen steuerte er immerhin 9 Punkte zum Erfolg der Habichte bei. Mittlerweile ist das Handgelenk wieder fast zur Gänze belastbar und der ehemalige Zweitligaspieler will mit den Black Hawks voll angreifen. „Es ist natürlich immer noch nicht perfekt, aber ich habe schon wieder viel Kraft im Gelenk. Beim Spielen merke ich fast keinen Unterschied mehr.“, so Detterer. „Wir freuen uns, dass Waldemar weiter für die Hawks stürmen wird. Er ist ein wertvoller Spieler, der vor Allem auch die entscheidenden Tore machen kann. Zudem ist er ein sicherer und gefürchteter Penaltyschütze, obwohl mir fast lieber wäre, wenn wir die Spiele schon in der regulären Zeit für uns entscheiden.“, so Vorstandsmitglied Christian Eder. Damit ist der Sturm der Black Hawks für die kommende Saison fast vollständig. Mit Spannung wird allerdings noch die Besetzung der Kontingentstelle erwartet und auch auf der Position des Torhüters besteht noch Handlungsbedarf. „Wir sind noch mitten in den Gesprächen und die machen durchaus Hoffnung. Aber solange die Tinte unter den Verträgen nicht trocken ist, können wir natürlich nichts sagen“, gab Roman Pulec im Rahmen des Footballspiels bei den Passau Pirates bekannt. Dort setzte sich Verteidiger Patrick Nutz gegen seinen Vorstand in der „Fieldgoalchallenge“ knapp durch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert