Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Ein Derby das hielt was es versprach, packendes Eishockey, Zweikämpfe und am Ende einen knappen 3:4 Sieg der Gäste aus Kempten. Noch...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Ein Derby das hielt was es versprach, packendes Eishockey, Zweikämpfe und am Ende einen knappen 3:4 Sieg der Gäste aus Kempten.

Noch hatten nicht alle der 750 Zuschauer im prall gefüllten Oberstdorfer Stadion ihre Plätze eingenommen als es bereits zum ersten Mal im Kemptener Gehäuse einschlug. Es schien, die Hausherren kamen gerade im ersten Drittel besser mit der tollen Kulisse zurecht, Mitte des Abschnitts gelang ihnen in Überzahl der zweite Treffer. Für die Haie kam es vor der Pause sogar noch dicker als die Oberstdorfer „Eisbären“ noch im Startdrittel durch einen weiteren Konter auf 3:0 erhöhen konnten.

Zwar waren die Haie auch von Beginn an wach auf dem Eis, so richtig in die Partie fanden sie aber erst zu Beginn des zweiten Drittels. Es brauchte einen Gewaltschuss von Eugen Scheffer, der mit seinem Hammer die Gäste zum 3:1 auf die Anzeigetafel brachte. Drei Minuten später tankte sich Basti Weixler durch die Reihen der Oberstdorfer und versenkte einen blitzsauberen Rückhandschuss in den Maschen. Jetzt war die Halle komplett am überkochen. Auf dem Eis lieferten sich die Dauerrivalen einen heißen Kampf und wurden von ihren beiden lautstarken Fanlagern ein ums andere Mal nach vorne geschrien. Und wen dieses zweite Drittel noch nicht von den Stühlen gerissen hatte, der bekam im letzten Drittel endgültig den Grund dafür serviert.

Auch hier war noch keine Minute gespielt als Andreas Ziegler seine Farben zum jubeln brachte als er den Oberstdorfer Goalie mit allem Willen überwinden konnte. Der Ausgleich brachte die Partie dann auch komplett zum kippen. Nach fünf gespielten Minuten im Abschnitt Nummer drei gingen die Sharks zum ersten Mal in Führung, verantwortlich für den Treffer zum 3:4 war erneut Ziegler, der in des Gegners Drittel die Scheibe eroberte und eiskalt in den Torwinkel einnetzte. Was dann folgte war purer Teamgeist auf Kemptener Seite die sich den verzweifelten Angriffen der Oberstdorfer mit allen Mann erwehrten. Mit einer beherzten Teamleistung schafften es die Sharks schließlich die knappe Führung über die Zeit zu bringen, danach brachen bei Fans und Spielern alle Dämme, zu wichtig war dieser Sieg vor allem fürs Selbstvertrauen und die kommenden Aufgaben. Nach der Partie wurde noch James Newby als bester Spieler auf Kemptener Seite geehrt, eine Ehrung die an diesem Abend jeder einzelne genauso verdient hat wie der Kanadier.

Allen Respekt auch an den Fanclub, der mit zwei Bussen die Partie in Oberstdorf zum kochen brachte und mit seinen lauten Schlachtgesängen der Mannschaft ein toller Rückhalt war. Grund genug für die Mannschaft von Robert Köcheler, sich nach dem Spiel von den Anhängern auch gebührend feiern zu lassen.

 

SG Oberstdorf/SF – ESC Kempten 3:4 (3:0,0:2,0:2)

Tore: 1:0 Bauer (1.), 2:0 Endras (9.), 3:0 Bauer (16.), 3:1 Scheffer (23.), 3:2 Weixler (26.), 3:3 Ziegler (41.), 3:4 Ziegler (45.)

Strafminuten: Oberstdorf 14 – Kempten 20

Zuschauer: 750

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert