Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Es ist der ewige Klassiker – Herne gegen Essen oder kurzgesagt: Der HEV gegen die Moskitos. Schon in der Vorbereitung trafen beide...
HEV Coach Carsten Plate - © by Media

HEV Coach Carsten Plate – © by Media

Herne. (PM) Es ist der ewige Klassiker – Herne gegen Essen oder kurzgesagt: Der HEV gegen die Moskitos. Schon in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander. Beide Duelle mussten die Gysenberger verloren geben, obwohl man am Ende leider nur an der eigenen Chancenverwertung scheiterte.

 

Das soll sich nun am Freitagabend (20 Uhr) ändern. Und die Vorzeichen stehen hierfür gut: Nach zwei hart umkämpften Niederlagen gegen Frankfurt und Kassel, folgte der erste Sieg gegen Ratingen. Besonders Neuzugang Jakub Rumpel trifft, wie er will. Gegen Ratingen gelangen dem Slowaken gleich 5 Treffer. Und auch der Einstand von Tobias Stolikowski, seines Zeichens Abwehrspieler, überzeugte das Herner Publikum. Dies soll nun am besten am Freitag dafür sorgen, dass der Gysenberg zur Festung wird. Die Essener hingegen, kommen nach ihrem verlorenen Derby am vergangenen Wochenende gegen den EV Duisburg mit jeder Menge Wut im Bauch nach Herne. „Wir spielen Zuhause und wollen dementsprechend gewinnen“, erklärt HEV-Trainer Carsten Plate die Situation vor dem Spiel. Dabei kann er auf Christian Nieberle zurückgreifen, welcher nach seiner Verletzungspause wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Verzichten muss Plate jedoch auf Fabian Sondern und Matthias Bräunig. Beide sind gesperrt – können jedoch am Sonntag wieder spielen. Das kann Dennis Schlicht leider noch nicht. Der Abwehrspieler laboriert noch an einer Fußverletzung.

Am Sonntag kommt es in Unna dann zur nächsten harten Begegnung. Zwar konnte der HEV, auf dem Weg in die Oberliga, die Bulldogs aus Unna in der vergangenen Spielzeit gleich zwei Mal schlagen. Doch seitdem hat sich einiges beim Oberligisten getan. Vor allem an der Bande hat Unna, mit Frank Gentges, für viel Erfahrung gesorgt. Sein Team besteht aus vielen laufbereiten Spielern, das von einigen erfahrenen „alten Hasen“ verstärkt wird. „Wir spielen gegen zwei direkte Konkurrenten an diesem Wochenende. Dementsprechend wollen wir das Maximale herausholen und das heißt: sechs Punkte“, gibt Carsten Plate die Marschrichtung vor. Bully in Unna ist um 18:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert