Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Die Haie und ihre Fans freuen sich auf ein sicherlich spannendes Derby-Wochenende. Am Freitag tritt der KEC bei den Krefeld Pinguinen an...

Haben die Haiefans Grund zum Jubeln auch vor großer Kulisse gegen die DEG? – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM) Die Haie und ihre Fans freuen sich auf ein sicherlich spannendes Derby-Wochenende. Am Freitag tritt der KEC bei den Krefeld Pinguinen an (19.30 Uhr), am Sonntag empfangen die Haie als Tabellenführer der DEL den Erzrivalen Düsseldorfer EG in der Lanxess arena und wollen dabei ihre bislang makellose Heimbilanz weiter ausbauen (17.45 Uhr, live auf Servus TV).

 

„Unser Ziel muss es sein, in beiden Spielen die Nase vorne zu haben“, blickt Uwe Krupp auf das Derby-Wochenende voraus, „alle sind sich bewusst, dass es zwei sehr enge Spiele werden, bei denen es am Ende auf ein Tor Unterschied hinauslaufen wird.“ Danny aus den Birken kehrt nach seiner Leistenverletzung ins Team zurück, am Freitag wird aber Youri Ziffzer im Tor beginnen (Krupp: „Danny geben wir noch ein paar Tage Zeit.“), Mirko Lüdemann wird ebenfalls zunächst geschont. Er hat aber bereits mit der Mannschaft trainiert. Brett Breitkreuz ist gesperrt.

 

16.415 Fans erlebten das letzte Heimspiel gegen Mannheim. Auch gegen die DEG rechnet der KEC mit einer vergleichbaren Zahl. Mit bislang 81.420 Zuschauern in sechs Heimspielen liegen die Haie momentan bei einem Besucherschnitt von 13.570 pro Spiel. In der letzten Saison lag der Schnitt nach 26 Heimspielen bei 10.494 Zuschauern.

 

Gegen beide rheinischen Mannschaften hat der KEC bereits ein Spiel in dieser Saison absolviert, beide Male gab es jeweils einen Sieg mit zwei Punkten. Gegen Krefeld gewannen die Haie am ersten Spieltag mit 3:2 n.P., gegen die DEG siegte der KEC nach Verlängerung ebenfalls mit 3:2. Diesmal soll wieder ein Heim-Dreier gegen Düsseldorf her – der letzte glatte Erfolg vor den eigenen Fans datiert aus dem Jahr 2008. Am 23.01.2008 gab es ein 4:1 über die DEG.

 

In der Gesamtabrechnung von bislang 196. Derbys liegt Köln mit 97:88 Siegen vorne (elf Unentschieden). Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen – und auf kölsche Musik: Vor dem 197. Derby tritt die Band Paveier auf und heizt die Derby-Stimmung nochmals an.

 

Fan-Info für Sonntag: Im Stehplatzbereich Süd werden auch diesmal DEG-Fans zu Gast sein (rund 300). Der Stehplatzbereich wird auch diesmal aufgeteilt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert