Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Herford. (PM) Wie der sportliche Leiter Dirk Marchel bereits auf dem Fanstammtisch versprach, wurde diese Woche der 2. Kontingenspieler fix gemacht. Wieder ist es ein...

Herford. (PM) Wie der sportliche Leiter Dirk Marchel bereits auf dem Fanstammtisch versprach, wurde diese Woche der 2. Kontingenspieler fix gemacht. Wieder ist es ein junger, talentierter College-Spieler, der nicht nur finanziell passt, sondern, was mindestens ebenso wichtig ist, laut Aussagen seines Trainer und des Ex-Herforders Josh Piro auch spielerisch und charakterlich. Der in Bonfield in der Provinz Ontario am 07.03.1988 geborene 24 jährige Kanadier Darcy Vaillancourt (wird „Wejenkort“ gesprochen) erhielt seine Ausbildung in einer kanadischen Junior A Liga, was als zweithöchste Ausbildungsliga nach der Profi-Schule CHL, in der Profis für die NHL und alle weiteren Topligen ausgebildet werden, gilt. Auch Darcy spielte, wie Brendan Sanders, die letzten 4 Jahre am Elmira College und konnte 108 Punkte in 96 Spielen erzielen. Auf Grund dieser gemeinsamen Vergangenheit wird eine Gewöhnung der beiden wichtigen Kontingentspieler aneinander also nicht nötig sein. Er wurde dem HEV nicht nur von seinem Trainer empfohlen, auch Josh Piro sah ihn mehrfach spielen und war sofort von ihm überzeugt. „Darcy ist Josh sofort aufgefallen. Trickreich, gute Hände, ein guter Blick für die Mitspieler, er stach ihm direkt ins Auge. Josh ist davon überzeugt, dass Darcy zu uns passt und das Team qualitativ weiterbringt und da auch sein Coach Aaron Saul nur Gutes über Darcy zu sagen hatte, waren Bruce und ich uns sofort sicher, dass er der richtige Mann für uns ist“, so Dirk Marchel. Der 1,77 m große und knapp 80 Kilogramm schwere Darcy Vaillancourt wird gemeinsam mit Brendan Sanders Anfang September in Herford erwartet. Der HEV freut sich, dass er Darcy von einem Wechsel nach Herford überzeugen zu konnte und wünscht ihm viel Erfolg in der Oberliga!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später