Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Am Dienstagabend, 19.30 Uhr, kommt es zu Spiel drei der Play-off-Serie zwischen Selb und dem EHC Klostersee. Die „Wölfe“ hoffen auf den...
Jared Mudryk - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jared Mudryk – © by Eishockey-Magazin (DR)

Selb. (PM) Am Dienstagabend, 19.30 Uhr, kommt es zu Spiel drei der Play-off-Serie zwischen Selb und dem EHC Klostersee. Die „Wölfe“ hoffen auf den Einsatz von Top-Scorer Jared Mudryk.

Gute Freunde kann niemand trennen: Dieses Schlagerlied von Franz Beckenbauer trifft in diesen Tagen auch auf die beiden Eishockey-Oberligisten VER Selb und EHC Klostersee zu. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass sich die Freundschaft doch arg in Grenzen hält. Auf dem Eis gerieten sich am Sonntag in Grafing einige Spieler in die Haare, auf den Rängen war es schon am Freitag in Selb zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Für viel Brisanz ist also gesorgt vor dem dritten Spiel der Play-off-Serie, das am heutigen Dienstag (19.30 Uhr) in der Netzsch-Arena über die Bühne geht. Dann hoffentlich friedlich

Nach dem 6:2-Sieg am Sonntag lobte VER-Trainer Cory Holden den Willen und die Moral seiner dezimierten Mannschaft. „Jeder hat für den anderen gekämpft. Das war der eine Schlüssel für den Erfolg.“ Der zweite sei die gegenüber dem Freitag stark verbesserte Chancenverwertung gewesen. Vor allem Herbert Geisberger scheint seinen alten Torriecher wiedergefunden zu haben. Nach dem einen Tor am Freitag gelang der Nummer 23 der „Wölfe“ am Sonntag sogar ein Hattrick. Der Trainer hob nach dem Erfolg in Grafing neben Geisberger zwei weitere Spieler hervor. „Dennis Schiener hat im ersten Block ein gutes Spiel und viel Drecksarbeit gemacht. Auch Patrick Schmid hat in der zweiten Reihe sehr viel für die Defensive gearbeitet.“

Heute gelte es nun nachzulegen. „Wir dürfen nicht lockerlassen. Das körperlich harte Spiel dieser Play-off-Serie geht bei beiden Mannschaften an die Substanz“, sagt Holden. „Der größere Wille wird entscheiden“, glaubt der Selber Trainer. Er kann heute wieder auf den am Sonntag gesperrten Dan Heilman zurückgreifen, muss dafür aber auf Mark Dunlop (Verdacht auf Kreuzbandriss, Untersuchung am Mittwoch) verzichten. Ob Top-Scorer Jared Mudryk nach seiner Grippe wieder im Kader steht, war gestern noch unklar. „Das entscheiden wir Dienstagvormittag“, sagt Holden. Gleiches treffe auf Tim Schneider zu. Noch bis zum Wochenende muss Peter Hendrikson (krank) pausieren.

So geht es am Wochenende weiter:
Freitag, 20 Uhr: EHC Klostersee – VER Selb
Sonntag, 18 Uhr: VER Selb – EHC Klostersee

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert