Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM TEV) Am Sonntag trafen unser TEV auf den Landesligaaufsteiger EC Pfaffenhofen. Dabei konnten unsere Cracks eine 7:2 (1:0,4:1,2:1) Sieg feiern. Trainer Peter... Der TEV siegt in der Vorbereitung weiter

TEV-Pfaffenhofen – © TEV Media/PR

Miesbach. (PM TEV) Am Sonntag trafen unser TEV auf den Landesligaaufsteiger EC Pfaffenhofen. Dabei konnten unsere Cracks eine 7:2 (1:0,4:1,2:1) Sieg feiern.

Trainer Peter Kathan konnte fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit Beppo Frank, Christian Czaika und Stephan Stiebinger fielen jedoch drei Stammspieler aus. Nach einem hart umkämpften 1. Spielabschnitt mit Strafen auf beiden Seiten, war es die Heimmannschaft mit dem ersten Treffer des Abends nach 18 Minuten. Nach schönem Passspieles unserer 1. Reihe war es Filip Kokoska (Assist: Bobby Slavicek, Felix Feuerreiter) der zur 1:0 einnetze. Mit diesem Zwischenstand ging es auch zum ersten Mal in die Kabinen.

Im 2.Drittel übernahm der TEV mehr die Spielkontrolle und legte zum 2:0 durch Bobby Slavicek (Assists: Nico Fissekis, Michale Grabmaier) nach. Wenig später konnten die Chancen in weiter Tore umgemünzt werden. Das dritte Tor für den TEV entstand durch eine Powerplaysituation. Filip Kokoska legte schön in die Mitte zu Bobby Slavicek der den drei Tore Vorsprung herstellte. Eine Minute später war es Franz Mangold wiederrum auf Zuspiel von Nico Fissekis der zum 4:0 die Scheibe in die Maschen drückte. Nun ging es Schlag auf Schlag, eine weitere Minute später konnten die Gäste in Person von Robert Gebhardt auf 4:1 stellen. Zum Abschluss des zweiten Drittels scorte unsere 4. Reihe in der letzten Minute. Der Torschütze war Thomas Amann im Nachschuss der zum 5:1 Pausenstand einschoss.

Im Schlussdrittel war wiederum Spielkontrolle angesagt und die Mannschaften egalisierten sich weitestgehend. Bis zur 48 Spielminute als die TEV Cracks ein weiteres Powerplay für sich nutzen konnten. Der TEV setzte sich gut fest im gegnerischen Drittel und es war vor allem die Pass- und Pucksicherheit die bei diesem Tor ins Auge sprang. Nach einer Kombi zwischen Andreas Nowak und Bobby Slavicek war Felix Feuerreiter der Vollstrecker zum 6:1 Spielstand. In der Folge konnten sich auch die Gäste, die mittlerweile dezimiert waren da sich 2 Spieler verletzten, u.a. Topscorer der letzten Saison Nick Endreß zu guten Chancen. In der 50. Minute war es zum zweiten Mal Gebhardt der auf 6:2 verringerte. Doch der TEV ließ sich vom Gegentor nicht beeindrucken und erzielte wie schon im 2. Drittel in der letzten Sekunde den Endstand von 7:2. Nico Fissekis war es, der sich am heutigen Abend auf Zuspiel von Bobby Slavicek und Andreas Nowak auch noch auf den Spielbericht eintragen durfte. „ Pfaffenhofen hat sich gut präsentiert, wenn ihr Importstürmer und ihr letztjährigen Topscorer auflaufen können, sind sie qualitativ nochmal stärker.

Intern werde ich paar Dinge ansprechen, die mir nicht so gefallen haben, allerdings möchte ich aufgrund des Ergebnisses auch nicht zu sehr schimpfen,“ war Trainer Kathan angesichts des fünften Siegs im sechsten Spiel nicht unzufrieden. Am kommenden Dienstag sollte der komplette Kader zurück im Training sein. In der Trainingswoche werden nochmal etwas experimentiert, bevor am nächsten Freitag den 27.09. das nächste Heimspiel gegen den EHC Königsbrunn, um 20:00 Uhr ansteht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert