Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Am 17.08. ist es endlich soweit: Die Jungs der Fischtown Pinguins zeigen sich wieder auf heimischem Eis. Aber bevor das Spiel gegen...
Die Fans der Fischtown Pinguins dürfen sich einmal mehr  freuen  - © by Eishockey-Magazin (SP)

Die Fans der Fischtown Pinguins dürfen sich einmal mehr freuen – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Am 17.08. ist es endlich soweit: Die Jungs der Fischtown Pinguins zeigen sich wieder auf heimischem Eis. Aber bevor das Spiel gegen die Hamburg Freezers um 16:00 Uhr startet, gibt es ab 11:00 Uhr auf dem Platz vor der Halle noch ein volles Programm. Eine Bühnenprogramm und verschiedene Stände sollen für die richtige Einstimmung auf die neue Saison sorgen.

Das Programm:

11:00 Uhr Die Band „Dean Collins“ spielt zum Auftakt ihren nach der Meisterschaft selbstproduzierten Song der Fischtown Pinguins

11:00 – 13:00 Uhr Regelquiz für Fans (am Fanstand)

11:15 Uhr Vorstellung der neuen Trikots für die Saison 2014/15

11:30 Uhr Ehrung des „Fan des Jahres“

11:45 Uhr Auftritt der Cheerleader

12:00 Uhr Mannschaftsvorstellung der Fischtown Pinguins

13:00 Uhr Autogrammstunde der Neuzugänge

ca. 13:30 Uhr Verkündung der Gewinner des Regelquiz

Nach dem offiziellen Teil wollen die Musiker um „Dean Collins“ noch neinmal richtig Gas geben, währenddessen sich die Mannschaft der Pinguins unter die Fans mischen wird. Danach bittet Trainer Mike Stewart seine Schützlinge in die Kabine, um die Spielvorbereitung für das Nordderby gegen die Freezers zu beginnen.

Selbstverständlich hat es sich Fanrat nicht nehmen lassen, diesen Tag auch aktiv zu unterstützen und wird sich folgedessen mit einem Stand präsentieren. Hier können allerlei Fragen zu den Fanclubs, Auswärtsfahrten und andere interessante Probleme der Fans diskutiert und beantwortet werden. Zusätzlich werden Schiedsrichter des Landesverbandes Bremen vor Ort sein, um insbesondere Fragen zu den neuen Regeln (z. B. Hybrid-Icing) zu beantworten. Nur die Fragen auf dem Fragebogen für das Regelquiz müssen die Fans natürlich selber beantworten. Wer in der Zeit von 11:00 – 13:00 Uhr den Fragebogen komplett ausgefüllt wieder am Fanstand abgibt, kann einen von zehn Gutscheinen für ein Ligaheimspiel der Pinguins in der Saison 2014/15 gewinnen. Es gewinnen die Fragebögen mit den meisten richtigen Antworten. Bei mehr als 10 richtigen Antworten wird gelost.

Weitere Stände sind u. a. die bereits bekannte Wasserbar der swb Bremerhaven und natürlich darf in diesem Jahr auch die Sparkasse Bremerhaven nicht fehlen, um die Fans über das neu einzuführende Kartenzahlsystem zu informieren, welches mit Saisonbeginn an den Gasto-Ständen zur Anwendung kommen wird.

Als besonderes „Schmankerl“ wird in diesem Jahr auch der Mannschaftsbus von den Fans besichtigt werden können. Ein Service, der vom Pinguin Bus-Partner von Rhaden angeboten wird.

Freimarktbesucher kommen an diesem Tag in den besonderen Genuss einer verfrühten Öffnungszeit. Der amtierende Marktmeister, seines Zeichens ebenfalls ein eingefleischter Pinguins-Fan, hat dafür gesorgt, dass der Freimarkt auch schon früher seine Tore öffnet. Auch dort wird es für die Fans noch einige Extras geben. Weitere Infos dazu, folgen noch im Laufe der Woche über die Facebook-Seite der Fanbeauftragten unter www.facebook.com/fanbeauftrage.fischtown.pinguins (auch ohne Facebook-Registrierung einsehbar).

Insgesamt rechnet man von offizieller Seite mit einem Besuch von mehr als 2000 Fans und hofft, dass der Tag der Fans auch in diesem Jahr wieder die Erwartungen aller erfüllen kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert