Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chicago. Eishockeyfans wissen, dass es für eine Mannschaft nichts Höheres gibt, als den Gewinn des Stanley-Cups.   Seit 1947 besitzt die National Hockey League...
© JulieAndSteve(CC BY 2.0) via Flickr.com

© JulieAndSteve(CC BY 2.0) via Flickr.com

Chicago. Eishockeyfans wissen, dass es für eine Mannschaft nichts Höheres gibt, als den Gewinn des Stanley-Cups.

 

Seit 1947 besitzt die National Hockey League (NHL) die Rechte am Stanley Cup, das erste Mal vergeben wurde er jedoch bereits im Jahr 1849 für das beste Amateurteam Kanadas. Seit 1910 spielen nur mehr Profimannschaften um die Trophäe, die von Frederik Arthur Stanley gestiftet wurde. Nur zweimal konnte der Stanley-Cup nicht vergeben werden, 1919 wegen einer Grippe-Epidemie und 2005 wegen des sogenannten „Lockout“. Auch in der Saison 2013/2014 wird die NHL wieder spannend bis zum Schluss sein und der Besuch des Finales ist auch für viele Deutsche ein besonderer Augenblick in ihrem Leben. Flüge in die USA sind durch den Preiskampf oftmals günstig zu haben, also braucht man sich nur noch rechtzeitig um Tickets kümmern.

 

Die Chicago Blackhawks wurden von Obama ins Weiße Haus eingeladen

Die aktuellen Stanley-Cup-Gewinner sind die Chicago Blackhawks, die gegen die Boston Bruins mit 4:2 siegreich vom Eis gingen. Dafür wurden sie auch von Präsident Obama geehrt und dieser lud die Mannschaft zum Empfang ins Weiße Haus ein. Dafür bekam der Präsident ein Trikot seines Heimatvereins geschenkt. Überreicht hat das Trikot Kapitän Jonathan Toews, es trägt die Nummer 13 und den Namen des Präsidenten. Obama betonte in einer Ansprache, dass er schon viele Sieger im Weißen Haus gesehen hatte, aber nur die Blackhawks hätten die Trophäe in seine Heimatstadt Chicago gebracht und das übrigens zweimal. Denn schon 2010 konnten die Chicago Blackhawks den Stanley-Cup gewinnen.

 

Auch 2014 werden die Blackhawks um die Trophäe kämpfen

Auch in der neuen Saison gibt es neben dem Titelverteidiger aus Chicago viele Mannschaften, die um die begehrte Trophäe spielen werden. Darunter befinden sich auch die St. Luis Blues mit der besten Defensive der Liga. Als Außenseiter gelten die Calgary Flames, da sowohl Stürmer-Star Jarome Iginla, als auch Alex Tanguay und der Torwart Mika Kiprusoff die Mannschaft verließen. Die Chicago Blackhawks haben jedoch keine Stütze der Mannschaft verloren und spielen in Bestbesetzung, somit gelten sie natürlich als Favorit für die Cup-Trophäe. Wer beim Finale dabei sein möchte, der sollte nicht lange zögern und sofort Karten bestellen. Tickets gibt es hier, sie sind jedoch erfahrungsgemäß schnell auch wieder weg, denn bisher war jedes Finale in kürzester Zeit ausverkauft. Das wird auch in der Saison 2013/2014 nicht anders sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert