Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Mit der Trainerverpflichtung legt der ERV den Grundstein für den sportlichen Neuaufbau. Für den einen oder anderen nicht ganz überraschend heißt der...

ERV Schweinfurt LogoSchweinfurt. (PM) Mit der Trainerverpflichtung legt der ERV den Grundstein für den sportlichen Neuaufbau.

Für den einen oder anderen nicht ganz überraschend heißt der neue Trainer der Mighty Dogs Stephen Heckenberger. Als (Spieler-)Trainer der 1b hat er mit der Mannschaft in der Vorsaison in der Bezirksliga Nord den 3. Platz erreicht und erst im vorentscheidenden Spiel in Nürnberg den Platz an der Sonne verpasst.

„Älteren“ Eishockeyfans ist Stephen Heckenberger ein Begriff. Lief er doch mit der Rückennummer 40 in der Vergangenheit schon für den ERV Schweinfurt auf. Nach einem „Lehrjahr“ in der Regionalliga und einem Jahr in Haßfurt war er Teil der Mannschaft, die unter dem neuen Hallendach in der Saison 1999/2000 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. An seiner Seite damals u.a. Jamie McKinley, Bruce Hardy, Sergej Wassmiller und Andi Kleider.

Nach der Insolvenz der Mighty Dogs GmbH und dem Oberliga-Aus spielte Stephen Heckenberger in der Saison 2005/2005 in der Landesliga erneut für den ERV und half mit die Mighty Dogs schnell in die Bayernliga zurückzuführen. Damals u.a. bereits mit dabei Simon und Jonas Knaup, Michel Amrhein, Niklas Zimmermann und auch Steffen Reiser.

Den Weg in die Bayernliga ging er dann nicht mehr mit, sondern spielte vier Spielzeiten beim Nachbarn in Würzburg, um dann in der Saison 2012/2013 erneut an die Willi-Kaidel-Straße zurückzukehren.

Diesen Sommer „baut“ Stephen seinen Trainerschein und wird in der kommenden Spielzeit nur noch hinter der Bande stehen. Ein Doppelengagement als Spielertrainer kommt für ihn nicht mehr in Frage, was sich auch mit der Vorstellung der Vereinsverantwortlichen deckt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert