Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin haben den DEL-Klassiker gegen die Adler Mannheim gewonnen. Die Berliner bezwangen die Mannheimer am Freitagabend auswärts mit 5:2... Der nächste Dämpfer für die Adler Mannheim: Eisbären siegen 5:2 – Sonderlob für Tobias Ancicka

Tobias Ancicka und Morgan Ellis von den Eisbären Berlin – © City-Press

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin haben den DEL-Klassiker gegen die Adler Mannheim gewonnen.

Die Berliner bezwangen die Mannheimer am Freitagabend auswärts mit 5:2 und haben somit auch das zweite Auswärtsspiel der laufenden Saison gegen die Adler gewonnen. Stürmer Giovanni Fiore bestritt seine 150. Partie in Deutschlands höchster Spielklasse.

Matt White (8.) und Peter Regin (15.) brachten die Eisbären mit 2:0 in Führung. Mark Katic (18.) gelang jedoch noch vor der ersten Spielunterbrechung der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Im Mitteldrittel konnte Mannheims Stefan Loibl (39.) zunächst ausgleichen, aber Alex Grenier (49.), Zach Boychuk (52.) und Yannick Veilleux (58./EN) trafen im Schlussdrittel zum 5:2-Endstand für den Hauptstadtclub.

Die Eisbären Berlin bestreiten ihre nächste Partie bereits am Sonntag, den 26. Februar. Dann ist der ERC Ingolstadt zu Gast in der Mercedes-Benz Arena. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Tickets für diese Partie sind im Onlineshop der Eisbären (www.eisbaeren.de/tickets) erhältlich.

Serge Aubin, Cheftrainer Berlin: „Ich bin stolz auf meine Spieler und die heutige Leistung. Es war ein hartes Spiel beider Mannschaften. Mit unserem Startdrittel bin ich zufrieden, da haben wir unser Spiel einfach und effektiv gehalten. Peter Regins Einzelleistung vor seinem Treffer war sehr gut. Im Mittelabschnitt hat Mannheim sehr viel Druck aufgebaut, da hatten wir einige Probleme. Im Schlussdrittel hatten wir auch ein wenig Glück, Mannheim hatte mehrere Pfostentreffer. In der Folge konnten wir dann unsere Chancen nutzen. Tobias Ancicka hat heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert.“

Alexandre Grenier, Torschütze zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung: „Es war eine enge Partie über die gesamte Spieldauer. Beide Teams haben defensiv gut gespielt. Tobias Ancicka war zur Stelle, wenn wir ihn gebraucht haben. Vor allem im Mitteldrittel hat er uns im Spiel gehalten. Im letzten Spielabschnitt sind wir aber zurückgekommen und konnten Kapital aus unseren Möglichkeiten schlagen.“

Endergebnis

Adler Mannheim – Eisbären Berlin 2:5 (1:2, 1:0, 0:3)
Aufstellungen

Adler Mannheim: Tiefensee (Buitenhuis) – Lehtivuori, Katic; Akdag, Reul; Pilu, Larkin; Dziambor – Wohlgemuth, Loibl, Szwarz; Jentzsch, MacInnis, Rendulic; Eisenschmid, Gaudet, Plachta; Krämmer, Cramarossa – Trainer: Bill Stewart
Eisbären Berlin: Ancicka (Quapp) – F. Hördler (C), Müller; Mik, Ellis (A); Melchiori, Nowak; Bettahar – Noebels, Grenier, Pföderl; White, Boychuk, Fiore; Veilleux, Wiederer (A), Clark; Roßmy, Regin, Mauer – Trainer: Serge Aubin

Tore
0:1 – 07:26 – White (Boychuk, Fiore) – EQ
0:2 – 14:43 – Regin (Mauer, Mik) – EQ
1:2 – 17:34 – Katic (MacInnis, Cramarossa) – EQ
2:2 – 38:10 – Loibl (Rendulic, Plachta) – EQ
2:3 – 48:19 – Grenier (Pföderl, Noebels) – EQ
2:4 – 51:32 – Boychuk (White, Ellis) – EQ
2:5 – 57:57 – Veilleux (Mik, Wiederer) – EN

Strafen
Adler Mannheim: 6 (2, 2, 2) Minuten
Eisbären Berlin: 4 (0, 0, 4) Minuten

Schiedsrichter Lasse Kopitz, Gordon Schukies (Christoffer Hurtik, Patrick Laguzov)
Zuschauer 12.982






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert