Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landshut/Heilbronn. (PM) Endlich ist es geschafft! Zum ersten Mal in der Vereingeschichte konnten die Heilbronner Falken in Landshut gewinnen. 2:0 hieß es am Ende...
Riico Rossi, Trainer der Falken - © by Eishockey-Magazin (DR)

Riico Rossi, Trainer der Falken – © by Eishockey-Magazin (DR)

Landshut/Heilbronn. (PM) Endlich ist es geschafft! Zum ersten Mal in der Vereingeschichte konnten die Heilbronner Falken in Landshut gewinnen. 2:0 hieß es am Ende für die Unterländer, bei denen Michael Hackert für beide Tore sorgte und Torhüter Alex Westlund einen Shutout feierte.
Quasi ohne einen kompletten Verletztenblock (Nastiuk, Danner, Müller, Capraro, Calce, C. Billich) traten die Unterländer am Gutenbergweg an. Früh hatte man durch Adriano Carciola die Chance zur Führung, doch der Pfosten rettete für Landshut. Die Cannibals waren danach das etwas aktivere Team, und auch die Falken wurden einmal durch das Gestänge vor einem Gegentreffer bewahrt. Gegen Ende des Drittels hatten die Gäste dann wieder einige Möglichkeiten, doch bis zur Führung sollte es noch bis zur 25. Minute dauern.
Michael Hackert setzte sich durch und konnte Pielmeier im Cannibals-Tor bezwingen. Im weiteren Verlauf des Drittels blieben Überzahlsituationen hüben wie drüben ungenutzt, wobei es für Heilbronn immens wichtig war, gegen Ende des Durchgangs anderthalb Minuten bei doppelter Unterzahl zu überstehen.
So ging es in einen spannenden Schlussabschnitt, in dem nach 45 Minuten Hackert bei einem Alleingang am Torschuss gehindert wurde, mit dem anschließenden Penalty aber an Pielmeier scheiterte. Heilbronn hatte weitere Unterzahlsituationen zu überstehen und verpasste es auf der Gegenseite, früher den Sack zuzumachen. So blieb es spannend bis elf Sekunden vor dem Ende, ehe Hackert mit einem Schuss ins leere Tor für das 2:0 und damit die Entscheidung sorgte – und der Landshut-Fluch endlich besiegt war.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert