Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Heilbronn. (PM)  Die Heilbronner Falken haben den nächsten Angreifer unter Vertrag genommen. Ebenfalls von den Hannover Scorpions wechselt der 32-jährige Denis Shvidki in die...
Denis Shvidki  - © by Eishockey-Magazin (OM)

Denis Shvidki – © by Eishockey-Magazin (OM)

Heilbronn. (PM)  Die Heilbronner Falken haben den nächsten Angreifer unter Vertrag genommen. Ebenfalls von den Hannover Scorpions wechselt der 32-jährige Denis Shvidki in die Käthchenstadt.
Der in Kharkov in der Ukraine geborene Rechtsaußen besitzt die ukrainische und die russische Staatsbürgerschaft und durchlief sowohl die U18, als auch die U20 Nationalmannschaft der Sbornaja. 1999 wurde Shvidki an Position 12 in der ersten Runde von den Florida Panthers gedrafted, für die er in der Saison 2000/01 erstmals auflief. Insgesamt kann der 1,84 m große und 96 kg schwere Angreifer 76 Spiele (11 Tore, 14 Assists) in der besten Liga der Welt vorweisen.
Nach insgesamt sechs Jahren in den USA zog es Denis Shvidki zur Saison 2004/05 wieder nach Russland zu Lokomotiv Yaroslavl. Nach wechseln zu Sibir Novosibirsk, Amur Khabarovsk und SKA St. Petersburg kam er 2010 erstmals nach Deutschland. Nach zwei Jahren bei den Krefeld Pinguinen wechselte er im letzten Jahr zu den Hannover Scorpions, für die er in 21 Spielen auf zwei Tore und zwei Assists kam.
„Wir versuchen Denis stärker in der Offensive einzusetzen. In der DEL war er vor allem mit Defensiv-Arbeit beschäftigt und kam deshalb nicht auf viele Scorerpunkte. Aber mit seiner Erfahrung wird er uns definitiv weiter helfen“, so Trainer Ken Latta.
Auch Sportdirektor Rico Rossi zeigt sich begeistert: „Shvidki ist ein hervorragender, talentierter und erfahrener Spieler. Mit seiner Größe und Statur passt auch er voll in unser Konzept. Eine Verpflichtung für uns ist nur aufgrund seiner Verletzung im letzten Jahr möglich.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später