Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Lausanne (AR). Der eidgenössische Eishockeyklub HC Lausanne bestätigte die Verpflichtung von drei Defensivkünstlern. Alle drei, also Philippe Schelling, Jonas Junland und Valentin Borlat unterzeichneten... Der HC Lausanne verpflichtet drei Verteidiger

Lausanne-HC-LogoLausanne (AR). Der eidgenössische Eishockeyklub HC Lausanne bestätigte die Verpflichtung von drei Defensivkünstlern. Alle drei, also Philippe Schelling, Jonas Junland und Valentin Borlat unterzeichneten einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Seit 2013 spielt erstmals wieder ein Ausländer im Dress des HC Lausanne. Junland ist ein Schwede und spielte zehnmal für das Drei-Kronen-Team. In den letzten drei Jahren schnürte der 28-Jährige für seinen Heimatklub Linköping, aber auch vorher in der KHL und in der NHL die Schlittschuhe.

Schelling ist 31 Jahre alt und war bis vor Kurzem bei den Kloten Flyers im Einsatz. In fünf Jahren kam er auf 280 NLA-Einsätze. Dabei gelangen ihm 19 Treffer. Borlat ist erst 23 Jahre alt. In den vergangenen beiden Saisons war er bei Red Ice Martigny in der Schweizer NLB im Einsatz.

Zudem gaben die Waadtländer die Vertragsverlängerung mit Angreifer Eric Walsky bekannt. Der 31-jährige US-Schweizer hat in 51 Begegnungen in der ranghöchsten Schweizer Liga 19 Punkte, davon sieben Tore erzielen können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.