Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Sein Engagement in Füssen war eine kleine Sensation, und sportlich hat Erik Condra trotz mangelnder Spielpraxis voll eingeschlagen: Sieben Spiele absolvierte er...

Erik Condra wechselt von Füssen zum SCR – © by Media

Füssen. (PM) Sein Engagement in Füssen war eine kleine Sensation, und sportlich hat Erik Condra trotz mangelnder Spielpraxis voll eingeschlagen: Sieben Spiele absolvierte er für den EV Füssen, erzielte dabei acht Treffer und gab zu weiteren elf Toren die Vorlage. Nun war es der Wunsch des Stürmers von den Ottawa Senators, höherklassig zu spielen, um sich für das vielleicht bald bevorstehende Ende des Lockouts vorzubereiten. Der EV Füssen ist diesem Wunsch des Spielers nun nachgekommen und hat ihm die Freigabe für den Zweitligisten SC Riessersee erteilt, der bereits zwei weitere Spieler aus der NHL in seinem Kader hat.

Der Vorstand des SC Riessersee, Ralph Bader, zeigt sich erfreut: „Wir bedanken uns recht herzlich beim EV Füssen, der den Spieler verständlicherweise nur schweren Herzens freigegeben hat aber die Entscheidung lag schlussendlich beim Spieler selbst, der unbedingt höherklassig spielen wollte,“ so Bader.

Sollten alle Formalitäten erledigt sein, kann Erik Condra bereits morgen im Heimspiel des SC Riessersee gegen Ravensburg eingesetzt werden. Der EV Füssen sondiert dagegen verstärkt den Markt, um so schnell wie möglich einen Nachfolger für Erik Condra präsentieren zu können. Dabei sind sowohl der europäische als auch der nordamerikanische Spielermarkt im Fokus der Verantwortlichen.

Der EV Füssen bedankt sich bei Erik Condra für seinen vorbildlichen Einsatz, ist sich sicher, dass er im Allgäu neben vielen tollen Eindrücken auch einige neue Fans gewonnen hat, und wünscht ihm im weiteren Verlauf seiner Karriere alles Gute.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert