Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing / Kaufbeuren. (PM) Tigers-Manager Jason Dunham, der zusammen mit ESVK Trainer und Sportlichem Leiter Dieter Hegen, die Zusammenarbeit auf den Weg brachte, ist...
Bernhard Keil könte per Förderlizenz auch für Kaufbeuren spielen - © by Eishockey-Magazin (EMF)

Bernhard Keil könte per Förderlizenz auch für Kaufbeuren spielen – © by Eishockey-Magazin (EMF)

Straubing / Kaufbeuren. (PM) Tigers-Manager Jason Dunham, der zusammen mit ESVK Trainer und Sportlichem Leiter Dieter Hegen, die Zusammenarbeit auf den Weg brachte, ist von Kaufbeuren sehr angetan: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kooperationspartner, der seit vielen Jahren für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt ist. Wir sind überzeugt, dass wir damit gemeinsam jungen deutschen Spielern eine gute Fördermöglichkeit geben können.“

ESVK Vorstand Andreas Settele ist ebenfalls froh, einen neuen Kooperationspartner gefunden zu haben: „Nachdem unser bisheriger Partner Augsburg nun mit Ravensburg zusammenarbeitet, war Dieter Hegen auf der Suche nach einem neuen Partner, den wir nun mit Straubing gefunden haben. Wir freuen uns, dass wir nun gegenseitig jungen Talenten die Möglichkeit geben können, viel Spielpraxis zu sammeln. Für unsere jungen Spieler stellt es zudem eine Riesenmotivation dar, am Training bei einem DEL-Club teilnehmen zu können und sich entsprechend zu zeigen. Die Kooperation ist derzeit auf eine Saison festgelegt, aber wenn alles klappt, würden wir gerne längere Zeit mit Straubing zusammenarbeiten.“

Derzeit erhalten vom ESV Kaufbeuren die Stürmer Hans Detsch und Maximilian Hadraschek eine Förderlizenz für den DEL Club aus Straubing.

Im Gegenzug werden die Straubinger Offensivspieler Marcel Brandt, Bernhard Keil und Thomas Brandl für den ESVK lizenziert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert