Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (EM) An diesem Freitag beginnt die neue DEL Saison 12/13. An den Stammtischen wird schon seit Tagen diskutiert, welches Team am Ende der...

Köln. (EM) An diesem Freitag beginnt die neue DEL Saison 12/13. An den Stammtischen wird schon seit Tagen diskutiert, welches Team am Ende der Doppelrunde wie abschneidet. Die Playoffs sind für alle 14 Klubs das erste (Etappen)Ziel auf dem Weg zum Titel.

Auch wir haben uns natürlich so unsere Gedanken gemacht, diskutiert und wie in den Jahren zuvor unseren Redaktionstipp ermittelt. Dabei haben die Redakteure den Tabellenstand nach 52 Spieltagen, also dem Ende der Vorrunde,  getippt.

Es ist natürlich eine reine Spekulation, die ja oftmals auch schon nach wenigen Spieltagen kaum noch real erscheint. Krisen, personelle Veränderungen und natürlich unerwartet positive Leistungen einzelner Teams sorgen fast immer dafür, dass es am Ende doch ganz anders kommt, als vorhergesagt. Zum Glück! Nichtsdestotrotz haben wir wieder einen Saisontipp gewagt, der wie folgt aussieht:

 

  1. Mannheim
  2. Berlin
  3. Hamburg
  4. Ingolstadt
  5. Köln
  6. Wolfsburg
  7. Nürnberg
  8. Straubing
  9. München
  10. DEG
  11. Augsburg / Krefeld

 

  1. Iserlohn
  1. Hannover

 

In der Auswertung lagen Augsburg und Krefeld exakt Nase an Nase punktgleich auf Platz 11. Ein deutliche Abstand bestand zwischen  Platz sechs und Platz sieben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert