Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Timmendorf. (PM) Aus der Oberliga Süd wechselt der 19-Jährige Allrounder Iven Rösch an die Ostsee. Er absolvierte ein Tryout bei den Beach Boys und...

Logo EHC Timmendorfer Strand 06Timmendorf. (PM) Aus der Oberliga Süd wechselt der 19-Jährige Allrounder Iven Rösch an die Ostsee. Er absolvierte ein Tryout bei den Beach Boys und konnte Trainer Martin Williams sofort überzeugen. Da er sowohl als Verteidiger, als auch als Stürmer einsetzbar ist und sich auf beiden Positionen wohl fühlt, sprach sich der Trainer für eine Verpflichtung aus und sieht ihn in erster Linie als Verstärkung für die Defensive.

Iven Rösch hat seine komplette bisherige Karriere bei den Wölfen Freiburg, bzw. beim Stammverein EHC Freiburg verbracht. Im Nachwuchs ging er seinen Weg über die U16 in der Schüler-Bundesliga und die U18 in der Jugend-Bundesliga, ehe er seine ersten Spiele im Seniorenbereich für zweite Mannschaft, in der Regionalliga, machte. In der Saison 2013/2014 machte er dann seine ersten drei Spiele in der Oberliga, während er im Laufe der Saison sowohl in der Jugend- und Junioren-Bundesliga, als auch in der Regionalliga zum Einsatz kam. In der folgenden Saison etablierte er sich im Oberliga-Kader, hatte hier
19 Einsätze und wurde mit seinem Verein deutscher Oberliga-Meister.

„Wir haben mit Iven Rösch einen talentierten und flexibel einsetzbaren Spieler verpflichtet, der uns im Training voll überzeugt hat“ so der zweite Vorsitzende Jan Höppner. „Zudem fällt er unter die U21-Regelung und gerade hier hatten wir ja auch noch Handlungsbedarf.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später