Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Die neue Saison nähert sich mit großen Schritten und die EC Geschäftsstelle hat in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit dem... Der EC Sonderzug 2016-2017 rollt am Sonntag den 27.11.2016 nach Rosenheim
Derbysieger-Foto nach dem Spiel - Foto © A. Chuc

Derbysieger-Foto nach dem Spiel – Foto © A. Chuc

Bad Nauheim. (PM) Die neue Saison nähert sich mit großen Schritten und die EC Geschäftsstelle hat in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Teufelskreis“ eifrig am Sonderzug-Ziel 2016-2017 gearbeitet.

„Wir wollten ein attraktives Datum, ein ähnliches Preisgefüge wie nach Dresden und Fahrzeiten wo viele Fans teilnehmen können ohne zwingend Urlaub machen zu müssen. Das haben wir nun mit Rosenheim sehr schnell und unkompliziert gefunden. Da auch ein Dank an den Vorstand der Starbulls, die sehr schnell und direkt einer Verlegung des Spielbeginns zugestimmt haben“ so Geschäftsführer Andreas Ortwein. „Insgesamt haben wir drei Fahrziele preislich abgefragt mit Bayreuth, Garmisch und Rosenheim. Rosenheim war aber das einzige welches dem Preis-Gefüge Dresden nahe kam und für die Fans damit bezahlbar bleibt. Und das Datum passt perfekt.“ so Ortwein.

Am Sonntag den 27.11.2016, pünktlich zum ersten Advent, rollt damit der EC Sonderzug um ca. 8 Uhr sonntags morgens gen Bayern. Die geplante Ankunftszeit ist gegen 13:30 / 14:00 Uhr. Spielbeginn soll 15 Uhr oder 15:30 Uhr sein. Um ca. 18:30 Uhr ist dann die Rückfahrt geplant, sodass der Zug planmäßig gegen Mitternacht in Bad Nauheim wieder ankommt. Die exakten Fahr- und Spielzeiten werden nach Festlegung des DB Fahrplans noch final festgelegt.

„Wir planen einen Zug mit ca. 480 Sitzplätzen, aber diesmal mit zwei Partywagen. Der Fahrpreis wird identisch zu dem in Dresden sein“ so Geschäftsstellenleiter Matthias Baldys. „Wir schnüren wieder ein Paket mit Steh- oder Sitzplatz, Zugticket und Sonderzugschal und planen zwischen dem 10. und 15. August, wenn auch der Tageskarten-Vorverkauf für die ersten Heimspiele startet, die Reservierungen für Tickets und Abteile entgegenzunehmen“ so Baldys.

„Wir freuen uns auf den stimmungsvollen Nauheimer Anhang und werden Sie natürlich mit bayrischer Tradition herzlichst empfangen und auf dem kurzen Fußweg vom Bahnhof zum emilo-Stadion begleiten“ freut sich auch Starbulls Vorstand Marcus Thaller auf das gemeinsame Saison-Highlight am ersten Advent. Für die Rückfahrt ist übrigens diesmal geplant, dass unabhängig des Ergebnisses alle Spieler die Heimfahrt im Sonderzug mitmachen.

„Das ist sicher für alle Fans nochmal ein besonderes Bonbon und ein Anreiz sich ein Ticket für den Sonderzug zu sichern um uns in Rosenheim lautstark zu unterstützen“ so Cheftrainer Petri Kujala abschließend.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert