Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Lindau. (PM) Der EV Lindau kann weiterhin auf Timo Krohnfoth bauen. Das 27 Jahre alte Eigengewächs bleibt bei den Islanders und geht damit in...

Logo des EV Lindau IslandersLindau. (PM) Der EV Lindau kann weiterhin auf Timo Krohnfoth bauen.

Das 27 Jahre alte Eigengewächs bleibt bei den Islanders und geht damit in seine bereits neunte Saison in der ersten Mannschaft, für die er aber bereits als 16jähriger Junior debütierte. “Er ist ein Urgestein und ein Spieler, der sich immer verbessern will und durchaus ein Vorbild dafür, was man als Nachwuchsspieler beim EVL erreichen kann”, sagt EVL-Vorsitzender Marc Hindelang. Leider habe er in der Vergangenheit auch Verletzungspech gehabt, ohne das er noch weiter sein könnte. “Die letzte Saison hat gezeigt, was Timo draufhat, wenn er fit und gesund ist. Jetzt ist er schon wieder heiß und hungrig auf die nächste Spielzeit”, sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher.

Tatsächlich spielte der schnelle, wuchtige und furchtlose Außenstürmer sein bestes Jahr in der Bayernliga. Elf Toren in 25 Spielen der Vorrunde fügte er vier weitere Treffer in nur fünf Spielen der Abstiegsrunde hinzu. Mehr Treffer, als in den beiden Jahren zuvor zusammen. Die 15 Saisontore wurden beim EVL lediglich von Nikolas Oppenberger und Zdenek Cech übertroffen. Der eine macht die Tore, der andere soll helfen, sie zu verhindern:

Torhüter Michael Gundlach wird ebenfalls weiterhin das Islanders Trikot tragen. Der 26 Jährige, der 2010 an den Bodensee kam, wird weiterhin ein Gespann mit Varian Kirst bilden. “Wie wichtig zwei Torhüter mit gutem Niveau sind, haben wir letzte Saison gesehen, als sich Varian früh verletzt hat”, sagt Wucher. Gundlach lief in 13 Spielen für die Islanders auf und kam dabei auf 450 Einsatzminuten.

Der aktuelle Kader des EV Lindau:

Tor: Varian Kirst, Michael Gundlach

Abwehr: Marian Eisenbarth, Tobias Fuchs, Bernhard Leiprecht, Martin Masak, Lubos Sekula, Stefan Wissenbach.

Sturm: Benjamin Arnold, Zdenek Cech, Timo Krohnfoth, Dominic Mahren, Andre Martini, Manuel Merk, Marco Miller (Ravensburg Towerstars), Nikolas Oppenberger, Sascha Paul, Daniel Pfeiffer

Abgänge: Waldemar Quapp, Jiri Kunce, Mike Dolezal (Alle Karriereende)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später