Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Großartige Woche für Matt Dzieduszycki und den EHC Wolfsburg. Am Dienstag wurde „Diesel“ aufgrund seiner Leistungen in den Wochenendspielen und seiner drei...
Matt Dzieduszycki hat bis 2015 bei den Grizzlys verlängert - © by Eishockey-Magazin (RH)

Matt Dzieduszycki hat bis 2015 bei den Grizzlys verlängert – © by Eishockey-Magazin (RH)

Wolfsburg. (PM) Großartige Woche für Matt Dzieduszycki und den EHC Wolfsburg. Am Dienstag wurde „Diesel“ aufgrund seiner Leistungen in den Wochenendspielen und seiner drei wichtigen Tore zum DEL-Spieler der Woche gewählt. Einen Tag später wurde er zum zweiten Mal Vater. Seine Frau Lisa schenkte ihm einen gesunden Jungen mit dem Namen Ethan. Am Donnerstag konnte der EHC dann den Vertrag mit seinem Stürmer vorzeitig um zwei Jahre verlängern. Der aktuelle Top-Torjäger der Deutschen Eishockey Liga unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2015. Nach Norm Milley bleibt dem Skoda-Klub somit eine weitere, ganz wichtige Stütze erhalten.
Mit 23 Saisontoren in nur 33 Spielen führt der gebürtige Kanadier die Schützenliste der Liga derzeit souverän an. Insgesamt absolvierte „Diesel“, wie er in der Eishockey-Szene nur genannt wird, 74 Spiele für den EHC Wolfsburg. Dabei konnte er 38 Tore erzielen und 32 Vorlagen beisteuern.
Seine erste Saison im Dress des EHC verlief nicht optimal. Nach 41 Hauptrunden-Spielen erlitt der Angreifer eine schwere Gehirnerschütterung und fiel für den Rest der Saison 2011/2012 aus. Nach intensivem Training im Sommer kehrte er jedoch topfit zur Vorbereitung nach Wolfsburg zurück und stellte seine Torjägerqualitäten anschließend eindrucksvoll unter Beweis. Als einziger Spieler konnte „Diesel“ in dieser Saison gleich fünfmal mehrere Treffer in einer Partie erzielen. Mit 63 Prozent kann er zudem eine positive Bully-Statistik aufweisen und bewegt sich damit in der Ligawertung ebenfalls auf einem Top-Niveau.
„Natürlich sind wir alle sehr froh, dass sich ‚Diesel‘ trotz einer Vielzahl von anderen Optionen für einen Verbleib bei uns in Wolfsburg entschieden hat. In den beiden Jahren hat er sich auch innerhalb der Mannschaft eine wichtige Führungsrolle erarbeitet. Er war und ist für mich auch einer der entscheidenden Spieler in den letzten Wochen, der durch Leistung auf dem Eis und auch in der Kabine das Heft in die Hand genommen hat. ‚Diesel‘ ist ein klassischer Torjäger und auf allen Positionen im Sturm einsetzbar, das hat er in den vielen Jahren in der DEL immer bewiesen. Diese Qualitäten machen ihn für uns natürlich umso wertvoller“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalentscheidung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert