Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Zum Ende der Wechselzeit verstärkt sich der Deggendorfer SC noch einmal mit zwei Stürmern. Vom EV Landshut kommt per Förderlizenz der 20-jährige...

Logo des Deggendorfer SCDeggendorf. (PM) Zum Ende der Wechselzeit verstärkt sich der Deggendorfer SC noch einmal mit zwei Stürmern. Vom EV Landshut kommt per Förderlizenz der 20-jährige Ludwig Wild und nach seinem Auslandsaufenthalt wird auch Eigengewächs Dominik Retzer wieder die Schlittschuhe für den DSC schnüren.

 

Ludwig Wild kam über die Eisbären Juniors Berlin, FASS Berlin in dieser Saison wieder zum EV Landshut zurück, wo er fest zum DEL2-Kader gehörte. Der 20-jährige Angreifer ist 176 cm groß und 72 kg schwer. Für den sportlichen Leiter Christian Zessack will sich noch nicht festlegen, wie Wild eingebunden werden wird: „Wir machen weder uns noch Ludwig Druck. Er ist ein harter Arbeiter, den wir sicher gut gebrauchen können. Er bekommt aber die Zeit, die er braucht, um sich ins Team zu integrieren.“ Ludwig Wild wird bereits am kommenden Wochenende mit einer Förderlizenz für den DSC auflaufen.

 

Ebenfalls mehr Tiefe für den Angriff bringt Dominik Retzer ins Team. Der 26-jährige Aussenstürmer stand bereits die letzten 8 Spielzeiten im Kader des DSC und entwickelte sich zuletzt auch zu einem zuverlässigen Scorer. Nach seinem Aufenthalt in China kehrt das Deggendorfer Eigengewächs nun in die Mannschaft zurück. Ein Einsatz am Wochenende scheint derzeit aber unwahrscheinlich, da Retzer erst gegen Ende der Woche nach Deutschland zurückkehrt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert