Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dennis Seidenberg übernimmt das Kapitänsamt Dennis Seidenberg übernimmt das Kapitänsamt
Kopenhagen. (PM DEB) Bundestrainer Marco Sturm hat seine Wahl getroffen: Dennis Seidenberg heißt der Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der 2018 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in... Dennis Seidenberg übernimmt das Kapitänsamt

Kopenhagen. (PM DEB) Bundestrainer Marco Sturm hat seine Wahl getroffen: Dennis Seidenberg heißt der Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der 2018 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark.

„Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, die Jungs als Kapitän aufs Eis führen zu können“, sagte Seidenberg, der bereits für einige Spiele bei der Heim-WM 2017 in Köln das Amt übernommen hatte.

Erstmals benannte Sturm gleich sechs Assistenzkapitäne. Moritz Müller, Patrick Hager, Leon Draisaitl, Korbinian Holzer, Yannic Seidenberg und Matthias Plachta tragen das „A“ auf der Brust. Da pro Spiel immer nur zwei Assistenten erlaubt sind, teilen sich die Co-Kapitäne nach Trikotfarbe auf. Spielt Deutschland in weiß, werden Holzer und Draisaitl als Assistenten fungieren. Moritz Müller und Patrick Hager tragen das „A“ in Gold und Yannic Seidenberg sowie Matthias Plachta in schwarz.

Foto: Dennis Seidenberg – © Eh.-Mag. (MK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert