Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Vor dem Derbywochenende mit den Spielen in Düsseldorf und am Sonntag daheim gegen Krefeld, hat sich die ohnehin schon sehr lange Ausfallliste... Den Iserlohn Roosters gehen die Spieler aus!
Christopher Fischer - Iserlohn Roosters

Christopher Fischer – © by Eh.-Mag. (JB)

Iserlohn. (MK) Vor dem Derbywochenende mit den Spielen in Düsseldorf und am Sonntag daheim gegen Krefeld, hat sich die ohnehin schon sehr lange Ausfallliste der Iserlohn Roosters noch einmal dramatisch verlängert.

Klar war bislang, dass Torhüter Chet Pickard, die Verteidiger Michél Periard und Hannu Pikkarainen, sowie Stürmer Brad Ross ausfallen. Die beiden letztgenannten werden in dieser Saison aller Voraussicht nach auch nicht mehr auflaufen können.

Neu auf der Verletztenliste stehen seit heute auch Verteidiger Christopher Fischer und Stürmer Marko Friedrich. Bei beiden steht eine endgültige Diagnose noch aus. Fischer hat sich nach einem Trainingssturz die Schulter ausgekugelt. Trainer Jari Pasanen hofft, dass seine Verletzung nicht so schwerwiegend ist, wie in der letzten Saison bei Dylan Wruck und Marcel Kahle. Genaueres steht aber, wie geschrieben, noch aus. Marko Friedrich befindet sich derzeit in München bei einem Spezialisten, um sich eine zweite Meinung einzuholen. Er hat sich ebenfalls an der Schulter verletzt und muss definitiv operiert werden. Beiden Spielern droht somit das vorzeitige Saisonende.

Rechnet man die beiden ausgemusterten Spieler Blair Jones und Matt Halischuk hinzu, dann fehlen den Sauerländern aktuell acht Spieler. Wer am Freitag mit wem in einer Reihe auflaufen kann, wird sich somit erst kurzfristig entscheiden.

Eine begründete Hoffnung auf ein Comeback in der nächsten Woche gibt es nur bei Chet Pickard, der sich noch mit den Nachwirkungen des „Kopftreffers“ aus dem Krefeld-Match herumplagt und bei Michél Periard. Er konnte nach seiner Gehirnerschütterung am Mittwoch zumindest einen Spaziergang machen und am heutigen Donnerstag erstmals wieder leicht auf dem Fahrrad „strampeln“. Spätestens nach dem monatelangen Ausfall von Ex-Rooster Jeff Giuliano vor zwei Jahren, ist man am Seilersee nach Gehirnerschütterungen sehr zurückhaltend mit Prognosen.

Wieder zur Verfügung stehen wird Dave Dziurzynski, der Glück im Unglück hatte und keinen Handbruch erlitten hat. Ob der Kader noch mit Spielern aus der DNL-Mannschaft aufgefüllt werden kann, wird noch intern geklärt. Das DNL-Team bestreitet an diesem Wochenende zwei Heimspiele gegen Regensburg. Das Sonntagspiel beginnt um 10 Uhr morgens, also direkt vor dem DEL Match gegen Krefeld. Den Nachwuchscracks wäre es zu wünschen, dass durch diese Konstellation eine größere Kulisse als sonst zustande kommt.

Für die Partie am Freitag in Düsseldorf stehen somit lediglich 17 Spieler zur Verfügung:
Tor: Lange, Fleischer
Abwehr: Button, Milam, Shevyrin, Orendorz, Larsson,
Sturm; Bassen; Bettahar, Down, Blank, Caporusso, Dziurzynski, Rallo, Jaspers, Kahle, Wruck

Bei der Düsseldorfer EG steht am Freitag das dort lange ersehnte Comeback von „Urgestein“ Daniel Kreutzer an. Seine Rückkehr dürfte den Rheinländern einen zusätzlichen Motivationsschub verleihen.

Nach der kräftezehrenden Partie am Dienstag in Schwenningen wollen die Roosters ihr eigenes Spiel wieder möglichst einfach halten. „Wenn die Beine nicht da sind, dann musst Du im Kopf schlau spielen“, so Trainer Jari Pasanen. Einen Vorwurf konnte und wollte der Finne seiner Rumpftruppe aber nicht machen. „Die Jungs haben alles gegeben und alles aus sich herausgeholt. Mehr kann ich gar nicht erwarten. Leider hat es am Dienstag nicht gereicht.“

Die Spiele der Roosters am Wochenende:
Freitag 19:30 Uhr Düsseldorfer EG – Iserlohn Roosters
Sonntag 14:00 Uhr Iserlohn Roosters – Krefeld Pinguine

Für das Krefeld-Match sind laut Reservixx nur noch wenige Sitzplätze erhältlich.
Das Heimspiel am 17.02.2017 um 19:30 Uhr gegen die Kölner Haie ist fast ausverkauft. Wer hier noch dabei sein möchte, sollte sich also beeilen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert