Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  Durch eine 1:4-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die Grizzly Adams Wolfsburg haben die Thomas Sabo Ice Tigers in der Viertelfinal-Serie der DEL...
Servus Hockey Night (c) by Servus.TV

Servus Hockey Night (c) by Servus.TV

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  Durch eine 1:4-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die Grizzly Adams Wolfsburg haben die Thomas Sabo Ice Tigers in der Viertelfinal-Serie der DEL ihren Heimvorteil abgegeben und liegen nach dem ersten Spiel mit 0:1 zurück. Am morgigen Mittwoch, den 19. März, treffen die beiden Teams in der Volksbank BraWo EisArena wieder aufeinander. ServusTV präsentiert das zweite Viertelfinal-Spiel LIVE exklusiv ab 19.15 Uhr. Die Moderatoren in Wolfsburg sind Holger Speckhahn und Experte Florian Keller, Jan Lüdeke und Sven Felski kommentieren. Mit Mikrofonen verkabelt sind morgen Abend Wolfsburgs Co-Trainer Mike Pellegrims und Nürnbergs „DEL-Spieler des Jahres“ Patrick Reimer. In den Drittelpausen zeigt das Team der „Servus Hockey Night“ die Tore aus den anderen Viertelfinal-Begegnungen sowie ein Feature der „Best of Fights“ der vergangenen 20 Jahre.

 

Während der Playoffs zeigt der TV-Partner der DEL an jedem Spieltag eine LIVE-Übertragung, an bis zu zehn Terminen auch in Konferenz. Die Übertragungen der Playoff-Spiele beginnen unter der Woche um 19.15 Uhr, samstags und feiertags um 17.30 Uhr und an den Sonntagen um 14.10 Uhr. Am kommenden Freitag, den 21. März, überträgt ServusTV LIVE ab 19.15 Uhr die dritte Viertelfinal-Begegnung zwischen den Hamburg Freezers und den Iserlohn Roosters.

 

Wolfsburg leicht im Vorteil

Bereits in der Hauptrunde haben die Grizzlys in vier Begegnungen drei Siege gegen Nürnberg geholt. Auch zum Viertelfinal-Auftakt in Nürnberg am vergangenen Sonntag erwischten die Wolfsburger in einer von der Defensive bestimmten Partie den besseren Start. Am Ende gab es für die Nürnberger eine bittere aber verdiente 1:4-Niederlage, die gleichzeitig den Verlust des Heimrechts bedeutet. Nun müssen die Ice Tigers mindestens einmal in Wolfsburg gewinnen.

 

Die ServusTV-Expertenstimme:

Florian Keller: „Bei Wolfsburg gegen Nürnberg erwarte ich sehr schnelles Eishockey. Beide Teams sind auch technisch sehr stark. Grizzly-Coach Pavel Gross stellt sein Team extrem gut ein, die Wolfsburger spielen defensiv richtig gut und Goalie Sebastian Vogl ist ein Fels in der Brandung. Die Nürnberger haben mit Patrick Reimer den besten Stürmer und mit Fredrick Eriksson den besten Verteidiger der Saison 2013/14 in den Reihen und sind individuell besser aufgestellt. Morgen wird der gewinnen, der hinten besser steht und taktisch besser eingestellt ist.“

 

Die DEL-Viertelfinals LIVE bei ServusTV:                                                                                                          

Spiel 2 Grizzly Adams Wolfsburg – Thomas Sabo Ice Tigers                                      Mittwoch, 19. März, 19.15 Uhr

Moderator/Experte: Holger Speckhahn/Florian Keller

Kommentator/Experte: Jan Lüdeke/Sven Felski

Interviews: Hans Finger

 

Spiel 3 Hamburg Freezers – Iserlohn Roosters                                                                              Freitag, 21. März, 19.15 Uhr

Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Tobias Abstreiter

Kommentator/Experte: Sebastian Schwele/Rick Goldmann

Interviews: Konstantin Klostermann

 

Die Spiele können außerdem auch auf www.servustv.com/del  im Livestream verfolgt werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert