Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neuss. (PM DEL) Der Spielplan der regionalen Gruppenphase für die neue Saison in der PENNY DEL steht fest. Am 17.12.20 um 19.30 Uhr bestreiten... DEL veröffentlicht Spielplan – Derby zwischen Köln und Düsseldorf Auftaktspiel – Stimmen aus den Klubs

Torjubel Kölner Haie – © Sportfoto-Sale (DR)

Neuss. (PM DEL) Der Spielplan der regionalen Gruppenphase für die neue Saison in der PENNY DEL steht fest.

Am 17.12.20 um 19.30 Uhr bestreiten die Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG das Auftaktspiel. Bereits am Tag danach kommt es zum Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Fischtown Pinguins Bremerhaven (ebenfalls 19.30 Uhr). Komplettiert wird der erste Spieltag am Samstag (19.12.20) sowie am Sonntag (20.12.20).

Das Auftaktspiel ist dabei als Free-TV Angebot auf allen MagentaSport Plattformen sowie auf dem Sender #dabeiTV bei MagentaTV zu sehen. Alle weiteren Spiele werden live bei MagentaSport zu sehen sein.

Die aus Vertretern aller 14 Clubs bestehende Spielplankommission der PENNY DEL hat sich bewusst dazu entschieden, speziell in den Wintermonaten ausschließlich Spiele innerhalb der jeweiligen Gruppe zu absolvieren. Die Reduzierung von Reisekilometern und Hotelübernachtungen soll helfen, das Infektionsrisiko innerhalb der Mannschaften zu minimieren. Die 14 dann noch vorgesehenen Partien gegen die Teams aus der jeweils anderen Gruppe werden später terminiert.

Stimmen zur Veröffentlichung des Spielplans

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Die Vorfreude ist jetzt schon spürbar. Ein Derby zum Start der neuen Saison ist besonders für die Fans der beiden Clubs reizvoll. Die Eishockey-Fans sollen von dem Spielplan profitieren, es gibt Eishockey nonstop. Bis zum Jahreswechsel finden insgesamt 22 Spiele statt.“

Uwe Krupp, Trainer der Kölner Haie, sagt: „Nach der langen Spiel-und Trainingsfreien Zeit mit vielen Fragezeichen über die Zukunft der Kölner Haie, freuen wir uns jetzt natürlich riesig beim Saisonstart dabei zu sein. Wir werden die nächsten zweieinhalb Wochen dafür nutzen die Mannschaft in Schwung zu bekommen, um uns im Auftaktspiel gegen Düsseldorf so teuer wie möglich zu verkaufen.”

Harold Kreis, Trainer der Düsseldorfer EG, sagt: „Die alte Rivalität zwischen den Haien und der DEG birgt immer noch und immer wieder Brisanz und Spannung. Gerade zum Auftakt dieser besonderen Saison 2020/21. Ich erwarte, dass alle Teams nach den vielen Monaten Pause mit besonders viel Leidenschaft auftreten werden. Das werden intensive Eishockey- Monate, ein Derby zum Auftakt passt da perfekt!“

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer: „Wir freuen uns, endlich in die neue Saison der PENNY DEL starten zu können, noch dazu mit einem Heimspiel. Es ist natürlich schade, dass dann keine Fans live in der Arena dabei sein dürfen. Wir hoffen jedoch, dass sich das im Laufe der Saison noch ändern wird. Bremerhaven ist ein starker Gegner, was die bisherigen Ergebnisse im MagentaSport Cup beweisen.“

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers: „Die Aufteilung der Liga in eine Nord- und eine Süd-Gruppe bringt durch vergleichsweise kurze Anreisewege sowie der Vermeidung von Hotelübernachtungen massive Erleichterungen für alle Teams mit sich und verleiht uns als Liga eine große Flexibilität. Am Ende des Tages sind wir alle aber einfach nur glücklich, dass es jetzt endlich losgeht und wir freuen uns riesig auf den Saisonstart und die gesamte Spielzeit.“

Jakob Mayenschein (EHC Red Bull München): „Dass es gleich gegen meinen Ex-Klub geht, ist super. Ich bin noch mit einigen Spielern gut befreundet, das wird sicher ein Spaß“, so der 23-Jährige.

Der erste Spieltag auf einen Blick:
Donnerstag (17.12.20), 19.30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
Freitag (18.12.20), 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven
Samstag (19.12.20), 16.30 Uhr: Adler Mannheim vs. Nürnberg Ice Tigers
Sonntag (20.12.20), 14.30 Uhr: Red Bull München vs. Augsburg Panther
Sonntag (20.12.20), 17.00 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Schwenninger WildWings
Sonntag (20.12.20), 19.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg vs. Krefeld Pinguine

Den kompletten Spielplan finde Sie in Kürze auf unserer Homepage unter: https://eishockey-magazin.de/del-saison-2019-2020-ergebnisse-tabelle

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert