Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Der EC Bad Nauheim hat den nächsten U23-Spieler unter Vertrag genommen: vom DEL-Club Krefeld Pinguine wechselt Dominik Meisinger zu den Roten... DEL-Stürmer Dominik Meisinger wechselt aus Krefeld zu den Roten Teufeln
Dominik Meisinger - © by EH-Mag. (RH)

Dominik Meisinger – © by EH-Mag. (RH)

Bad Nauheim. (PM) Der EC Bad Nauheim hat den nächsten U23-Spieler unter Vertrag genommen: vom DEL-Club Krefeld Pinguine wechselt Dominik Meisinger zu den Roten Teufeln und wird in der kommenden DEL2-Saison für die Kurstädter stürmen. „Dominik ist ein Angreifer mit großem Offensivpotenzial, der taktisch clever agieren kann und der trotz seines jungen Alters schon einiges an DEL-Erfahrung mitbringt. Ich kenne ihn noch aus seiner Füssener Zeit, als ich Trainer in Ravensburg war. Dominik passt genau in unser Anforderungsprofil“, sagt EC-Coach Petri Kujala, der somit nach der Reduzierung der Ãœ23-Positionen von 15 auf 14 bereits sechs feste U23-Spieler unter Vertrag genommen hat.

Meisinger entstammt dem Nachwuchs des EV Füssen, für den er sehr erfolgreich sowohl in der Schüler-Bundesliga wie auch in der DNL spielte. Er schaffte bei seinem Heimatclub den Durchbruch in die erste Mannschaft, wo der Außenstürmer insgesamt 155 Oberliga-Partien absolvierte (27 Tore, 51 Vorlagen). Im Sommer 2014 folgte der Wechsel nach Krefeld, wo Meisinger mit einer Förderlizenz für Weißwasser und Duisburg ausgestattet bereits 34 Partien in der DEL absolvierte (ein Tor). In der vergangenen Saison war der Neuzugang fester Bestandteil der Pinguine (25 Partien, ein Tor, zwei Vorlagen), wurde aber auch beim Kooperationspartner Duisburg in der Oberliga eingesetzt. In der anstehenden Spielzeit möchte Meisinger nun den nächsten Schritt machen und sich als Stammspieler in der DEL2 durchsetzen.

Krefelds sportlicher Berater Rüdiger Noack sagt über Dominik Meisinger: „Dominik hat eine positive Entwicklung bei uns genommen und bewiesen, dass er ein zukünftiger DEL-Spieler ist. Die Krefeld Pinguine werden seinen Weg weiter verfolgen und in Kontakt bleiben.“ Krefelds Cheftrainer Franz-David Fritzmeier, der einst selber für den EC Bad Nauheim spielte, sagt: „Wir sind der Meinung, dass er im Moment in der zweiten Liga gut aufgehoben ist und dort bei viel Eiszeit weitere Erfahrungen sammeln soll. Dort kann er den nächsten logischen Schritt machen.“ Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein sagt über den Neuzugang: „Dominik war einer unserer Wunschkandidaten. Er hat das Potenzial, in den vorderen Reihen zu spielen, und dabei ist er sogar ein U23-Spieler. Dominik kennt bereits einige Spieler in unserem Team, so dass er sich schnell einfügen wird“, so der Butzbacher.

Dominik Meisinger ist 1,83 Meter groß, wiegt 84 Kilogramm, schießt links und wird bei den Roten Teufeln mit der Rückennummer 93 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert