Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Der EHC Red Bull München und die Eisbären Berlin wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und starteten mit Heimsiegen in die 1. Playoff-Runde der DEL....
Tobias Abstreiter ist für Servus TV im Einsatz - © by Media

Tobias Abstreiter ist für Servus TV im Einsatz – © by Media

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Der EHC Red Bull München und die Eisbären Berlin wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und starteten mit Heimsiegen in die 1. Playoff-Runde der DEL. In der „Best-of-Three“-Serie haben beide Clubs am morgigen Mittwoch in fremder Halle die Chance, mit einem Sieg den Einzug in das Viertelfinale perfekt zu machen. ServusTV zeigt die Spiele ERC Ingolstadt gegen Eisbären Berlin und Iserlohn Roosters gegen EHC Red Bull München LIVE und exklusiv ab 19.15 Uhr in Konferenz. Die Moderatoren in der Saturn Arena in Ingolstadt sind Gerhard Leinauer und Experte Tobias Abstreiter, Sebastian Schwele kommentiert die Partie. Am Seilersee in Iserlohn moderieren Hans Finger und Experte Tino Boos, Kommentator ist Patrick Bernecker.

 

Im Verlauf der Playoffs zeigt der TV-Partner der DEL an jedem Spieltag eine LIVE-Übertragung, an bis zu zehn Terminen auch in Konferenz. Die Übertragungen der Playoff-Spiele beginnen unter der Woche um 19.15 Uhr, samstags und feiertags um 17.30 Uhr und an den Sonntagen um 14.10 Uhr. Als erste Playoff-Übertragung des Viertelfinales präsentiert ServusTV LIVE und exklusiv am kommenden Sonntag, 16. März, ab 14.10 Uhr das Heimspiel der Adler aus Mannheim gegen die Kölner Haie.

 

Iserlohn und Ingolstadt im heimischen Stadion mit dem Rücken zu Wand

Nach den Auswärtsniederlagen stehen Ingolstadt und Iserlohn am Mittwoch vor heimischem Publikum mit dem Rücken zur Wand. Panther-Goalie und „Rookie des Jahres“ Timo Pielmeier zeigte in Berlin zwar eine großartige Leistung, den letztlich verdienten Sieg der Eisbären konnte er am Ende aber auch nicht verhindern. Der Titelverteidiger setzte damit seine Siegesserie fort und ist seit nunmehr sieben Spielen ohne Niederlage. Der EHC Red Bull München überzeugte bei seinem Erfolg gegen Iserlohn vor allem in der Offensive, präsentierte sich darüber hinaus aber auch sehr diszipliniert und konzentriert in der Defensivarbeit. Rechtzeitig zu den Playoffs scheint das Team von Pierre Pagé den Schalter umgelegt zu haben. Die Aufgabe in der ausverkauften Halle am Seilersee wird für die „Roten Bullen“ aber nicht einfach werden.

 

Die ServusTV-Expertenstimme:

Tobias Abstreiter: „Beide Auftaktspiele waren knapp und hart umkämpft, aber so soll es in den Playoffs ja auch sein. In München scheinen die Spieler verstanden zu haben, dass in der jetzigen Phase der Saison die Disziplin an oberster Stelle zu stehen hat und dass man nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich sein kann. Wenn sie die Leistung aus dem ersten Spiel wiederholen und die Nerven behalten, schaffen sie den Sprung ins Viertelfinale bereits morgen. Über Berlin muss man gar nicht viel sagen. Wie von vielen erwartet, sind sie genau in der richtigen Phase der Saison im Siegmodus und morgen für mich Favorit!“

 

LIVE-Konferenz bei ServusTV:                                                                                                Mittwoch, 12. März, 19.15 Uhr

Iserlohn Roosters – EHC Red Bull München:

Moderator/Experte: Hans Finger/Tino Boos

Kommentator: Patrick Bernecker

Interviews: Konstantin Klostermann

 

ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin:                                                                          

Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Tobias Abstreiter

Kommentator: Sebastian Schwele

Interviews: Jan Lüdeke

 

Die Spiele können außerdem auch auf servustv.com/del im Livestream verfolgt werden.

 

Empfangbarkeit von ServusTV:

ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IP-TV (über Entertain Deutsche Telekom) zu empfangen. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert