Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  So viel Eishockey wie noch nie! Die Eishockey-Fans und Zuschauer in Deutschland können sich freuen: Wenn in genau einer Woche mit der...

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  So viel Eishockey wie noch nie! Die Eishockey-Fans und Zuschauer in Deutschland können sich freuen: Wenn in genau einer Woche mit der 1. Playoff-Runde die heiße Phase der 19. DEL-Saison beginnt, ist ServusTV mit einem noch umfangreicheren und innovativeren Übertragungskonzept live dabei! Beginnend mit der Auftaktpartie am 13. März bis zum Entscheidungsspiel um die Deutsche Meisterschaft zwischen dem 19. und 24. April, zeigt ServusTV bis zu 20 Partien live und in Full-HD. Mit einer zusätzlichen Schlittschuh- und einer neuen Reverse-Kamera setzt der Medienpartner der DEL insgesamt 17 Live-Kameras in den Playoffs ein und baut seinen Übertragungsstandard noch weiter aus. Parallel laufende Entscheidungsspiele wird ServusTV zudem in einer Konferenzschaltung übertragen. Den Kampf um den Titel gibt es dann zur besten Sendezeit: Erstmals präsentiert ServusTV alle unter der Woche stattfindenden Spiele der im Modus „Best-of-Five“ ausgetragenen Finalserie live in der Primetime um 20.15 Uhr. Darüber hinaus streamt der Onlinepartner LAOLA1.tv die Freitagspartien der Playoffs im Internet.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: „Mit den Playoffs geht die Saison 2012/13 in ihre End- und heiße Phase zugleich! Dank ServusTV werden wir in diesem Jahr die Dramatik im Kampf um den DEL-Titel noch besser in die Öffentlichkeit transportieren können. Das Übertragungskonzept unseres Partners ist einzigartig und wegweisend. DEL-Eishockey in der Prime Time hat es im frei empfangbaren TV noch nie gegeben. Allein deshalb können sich die Eishockey-Fans in Deutschland auf die Playoffs freuen!“

„Eishockey ist Leidenschaft, Dynamik, Willensstärke – und die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Wir möchten die Zuschauer so nah wie möglich am faszinierenden Geschehen auf dem Eis teilhaben lassen. Deshalb werden wir in den Playoffs unsere ohnehin hohe Übertragungsqualität bei Live-Spielen und unseren einzigartigen Produktionsstandard mit weiteren technischen Neuerungen ausbauen“, so Martin Blank, General Manager von ServusTV.

Insgesamt 17 Live-Kameras und zwei neue Playoff-Experten

TV Experte Rick Goldmann und Moderator Gerhard Leinauer sind während der Playoffs im Dauerstress  - © by Eishockey-Magazin (MK)

TV Experte Rick Goldmann und Moderator Gerhard Leinauer sind während der Playoffs im Dauerstress – © by Eishockey-Magazin (MK)

Seit dem ersten Spieltag der Saison 2012/13 am 14. September 2012 präsentiert ServusTV die ganze Faszination und Attraktivität des Live-Erlebnisses Eishockey in der „Servus Hockey Night“ in kristallklarem Full-HD. Der Rechteinhaber der DEL hat durch die Einführung der so genannten Cable Guys, durch zusätzliche Kameras und Mikrofone sowie das moderne 3D-Analysetool „Piero“ die Standards für Sportübertragungen auf ein neues Level gehoben. In den Playoffs steigert der Sender den Übertragungsstandard mit weiteren Kameras: die so genannte Reverse-Kamera wird gegenüber der normalen Kameraseite aufgebaut und sorgt damit im Spiel für eine neue Perspektive. Standard in den Playoffs wird nun eine Funkkamera auf dem Eis: Die von einem Kameramann auf Schlittschuhen bediente Kamera wurde bislang bei der DEL-Auftaktpartie und dem DEL Winter Game eingesetzt. Sie nimmt den Zuschauer buchstäblich mit aufs Eis und gehört in den Playoffs zum festen Bestandteil des innovativen Übertragungssets. Als „Playoff-Experten“ verstärken Eisbären-Legende Sven Felski und DEG-Center Tino Boos das hochkompetente und fernseherfahrene Experten-Team um Rick Goldmann, Tobias Abstreiter und Florian Keller. Die beiden Routiniers kommen gemeinsam seit Beginn der DEL auf insgesamt 262 Playoff-Partien. Moderatoren im Studio sind Gerhard Leinauer und Holger Speckhahn, am Mikrofon begleiten die Kommentatoren Patrick Bernecker, Sebastian Schwele und Jan Lüdeke die Spiele. Hans Finger und Konstantin Klostermann sind als Fieldreporter für ServusTV im Einsatz.

Als Bullyzeiten wurden für Wochentage 19.30 Uhr (Sendebeginn bei ServusTV: 19.10 Uhr), für Samstage 17.30 Uhr (ServusTV: 17.15 Uhr) und für Sonntage 14.30 Uhr (ServusTV: 14.15 Uhr) festgelegt. Die Finals beginnen unter der Woche 20.30 Uhr (ServusTV: 20.15 Uhr) und am Sonntag 14.30 Uhr (ServusTV: 14.15 Uhr).

Alle DEL-Playoff-Termine 2012/13 und Übertragungen auf einen Blick:

1.Playoff-Runde („Best-of-Three”): 13.*, 15., 17. März 2013

*Falls Mannheim antreten muss und Heimrecht hat, wird diese Partie am 14.03.2013 ausgetragen und übertragen. Falls dies für die Hamburg Freezers zutrifft, findet die Begegnung am 12. März statt incl. Übertragung.

Viertelfinale („Best-of-Seven“): 20., 22., 24.*, 26., 28., 30. März 2013, 1. April 2013

*Bei Heimrecht Berlin 25.03.2013

Halbfinale („Best-of-Five“): 3., 5., 7., 9., 12.**April 2013

**Bei Heimspiel Köln am 11. April 2013

Finale („Best-of-Five”): 14.***, 16., 19., 21., 23.****April 2013

***Bei Heimrecht Hamburg 15.04.2013

****Bei Heimrecht Köln am 24. April 2013

Empfangbarkeit von ServusTV:

ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IP-TV (über Entertain Deutsche Telekom) zu empfangen, in Berlin auch über DVB-T. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70.

Weitere Informationen zu ServusTV finden Sie unter: www.servustv.com

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert