Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Sean O´Connor für sechs DEL-Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde gegen den 31-jährigen Angreifer des...
Sean O´Connor fehlt dem EHC Red Bull München - © by Eishockey-Magazin (DR)

Sean O´Connor fehlt dem EHC Red Bull München – © by Eishockey-Magazin (DR)

München. (PM) Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Sean O´Connor für sechs DEL-Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde gegen den 31-jährigen Angreifer des EHC Red Bull München eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro verhängt.

O´Connor hatte nach Ansicht des Disziplinarausschusses am vergangenen Freitag beim Spiel gegen die Mannheimer Adler ein Vergehen nach IIHF Regel 528 (b) begangen. Für ein derartiges Vergehen sehen Disziplinarordnung und Spieler-Lizenzvertrag einen Strafrahmen von 1 bis 16 Spielen vor. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von sechs Spielen in Kombination mit der Geldstrafe für angemessen, da der Spieler nach Ansicht des Ausschusses „mehrfach den Konflikt auslöste und nach Schlichtung der Auseinandersetzung erneut einen Spieler angriff und verletzte.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert