Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg / Düsseldorf. (EM) Am Dienstagabend fanden zwei Spiele in der Deutschen Eishockey Liga statt. In einem Nachholspiel vom ersten Spieltag bezwangen die Augsburger...

Yannic Lehoux war mit drei Treffern der Matchwinner – © by Eishockey-Magazin (RH)

Augsburg / Düsseldorf. (EM) Am Dienstagabend fanden zwei Spiele in der Deutschen Eishockey Liga statt. In einem Nachholspiel vom ersten Spieltag bezwangen die Augsburger Panther im Derby die Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers vor 3112 Zuschauern mit 3:2. Nowaks Führungstreffer aus der 4. Minute glich Werner in der 13. Minute für die Gastgeber aus. Im Mittelabschnitt gelang Boyle in Überzahl (35.) die erstmalige Führung für die Panther. Thang sorgte in der 50. Minute mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, aber James machte es mit dem 3:2 Anschlusstreffer (54.) noch einmal spannend. Letztendlich half den Franken auch die Herausnahme des Torhüters für einen weiteren Feldspieler in der Schlussphase aber auch nichts mehr. Augsburg festigt seinen Playoff Platz damit und Nürnberg tritt weiter auf Platz zehn auf der Stelle.

 

In Düsseldorf sahen 4513Zuschauer die dritte Niederlage der DEG in Serie. Dabei fing es in der vom 33. Spieltag vorgezogenen Partie gar nicht so schlecht an für die Rheinländer. Nach zwei Dritteln führten die Brittig-Schützlinge mit 3:2. Bostrom, Kreutzer und Strodel hatten die die zweimalige Führung der Adler durch Arendt und Dennis Seidenberg gedreht. Dann trat im Schlussdrittel aber „Spielverderber“ Lehoux auf Seiten der Kurpfälzer in Erscheinung. Mit drei Treffern und damit einem lupenreinen Hattrick drehte Lehoux das Match fast im Alleingang. Für diesen Kraftakt benötigte er gerade einmal 07:06 Minuten. Der Düsseldorfer Anschlusstreffer durch Bostrom (58.) war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.Wärend die DEG weiter auf dem vorletzten Platz dümpelt, konnten die Adler ihre Tabellenführung gegenüber den heute spielfreien direkten Konkurrenten ausbauen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert