Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Deggendorf Fire verpflichtet “Spieler des Jahres” Brendan McLaughlin Deggendorf Fire verpflichtet “Spieler des Jahres” Brendan McLaughlin
Deggendorf. (PM) Am Montag kam das Fax frisch unterschrieben aus Kanada in die Geschäftsstelle: Deggendorf Fire hat mit Brendan McLaughlin den zweiten Kontingentspieler neben... Deggendorf Fire verpflichtet “Spieler des Jahres” Brendan McLaughlin

Deggendorf. (PM) Am Montag kam das Fax frisch unterschrieben aus Kanada in die Geschäftsstelle: Deggendorf Fire hat mit Brendan McLaughlin den zweiten Kontingentspieler neben Andrew Schembri verpflichtet. Der 27jährige Mittelstürmer kommt mit der Auszeichnung “Spieler des Jahres” der Fachzeitung Eishockey NEWS aus der Bayernliga und war vergangene Saison in Memmingen bester Torjäger des Oberliga-Unterbaus.

In 34 Spielen erzielte McLaughlin stolze 42 Tore und bereitete weitere 22 vor. Das ist ungewöhnlich für einen Mittelstürmer, Fire-Coach Rudi Sternkopf hat dafür aber eine Begründung: „Da hatte er wahrscheinlich nicht die passenden Außenstürmer, deswegen hat er den Angriff selbst abgeschlossen.” Insgesamt ist Sternkopf optimistisch dass man den idealen Sturmpartner für Schembri gefunden hat. „Er ist ein klassischer Mittelstürmer und trotzdem torgefährlich”, so Sternkopf.

„Wir denken dass er die Leistung in der Oberliga nochmal ausbauen kann. Als wir uns bei Mitspielern über ihn informiert hatten wollten wir ihn unbedingt haben, Michael Winnerl und ich sind uns sicher dass er gut zu uns passt.” McLaughlin gilt zudem als fairer Spieler, er verbrachte vergangene Saison nur 18 Minuten auf der Strafbank. Vor seiner Station in Memmingen war McLaughlin zwei Jahre inaktiv, stürmte davor in der NCAA an der State University of New York. Nun geht er in seine zweite Europa-Station, ist daher mit den europäischen Voraussetzungen schon vertraut und kennt die größere Eisfläche bestens.

Karrierestatistik Brendan McLaughlin

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später