Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf Fire testet gegen Bayernligisten Deggendorf Fire testet gegen Bayernligisten
Deggendorf. (PM) Nach den Spielen gegen Teams aus der DEL bzw. DEL2 geht es für Deggendorf Fire am Wochenende daheim gegen klassenniedrigere Mannschaften. Schon... Deggendorf Fire testet gegen Bayernligisten

Logo Deggendorf FireDeggendorf. (PM) Nach den Spielen gegen Teams aus der DEL bzw. DEL2 geht es für Deggendorf Fire am Wochenende daheim gegen klassenniedrigere Mannschaften. Schon dem knappen Ausgang gegen den Landesligisten aus Vilshofen konnte Coach Jan Benda viel Positives abgewinnen. Da sich die Reihen nun gefunden haben und harte Trainingswochen hinter sich haben, geht es nun an den taktischen Feinschliff. In dieser Woche wurde das Überzahlspiel in den Fokus gerückt. Möglichkeiten, das Erlernte in die Praxis umzusetzen, gibt es am Wochenende gleich zweimal vor eigenem Publikum, wenn die Eispiraten aus Dorfen und die Waldkraiburger Löwen zu freundschaftlichen Vergleichen gastieren.

Dabei dürfte von der Papierform her Dorfen der leichteste Gegner sein. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit Verteidiger Thomas „Birdie“ Vogl, der Deggendorf im Sommer Richtung Dorfen verließ, um dort als Spielertrainer anzuheuern. Man darf gespannt sein, denn für die Dorfener ist es das erste Vorbereitungsspiel, schließlich beginnt die Bayernliga-Saison erst in einem Monat. Für das Unternehmen Klassenerhalt hat Dorfen sogar einen Kontingentspieler verpflichtet, von der University of Alaska-Fairbanks wurde Stürmer Jarret Granberg verpflichtet. Allerdings musste man auch einige Spieler ziehen lassen, gleich vier Akteure wechselten zu den Erding Gladiators. Spielbeginn gegen Dorfen ist um 20 Uhr!

Löwen Waldkraiburg mit prominenten Neuzugängen

Am Sonntag erwartet Deggendorf Fire mit den „Löwen“ aus Waldkraiburg eine ambitionierte Truppe, die in dieser Konstellation sicher ein Wörtchen um die ersten Plätze in der Bayernliga mitreden wird. Nach dem Abstieg in der Saison 2009/10 und dem sofortigen Wiederaufstieg, holten die Verantwortlichen nun zum großen Schlag aus. Nicht weniger als zehn Transfers tätigten die Innstädter in der Sommerpause. Unter anderem eiste man aus Klostersee Andreas Paderhuber und Maximilian Kaltenhauser los, von den Hammer Eisbären kam Oleg Tokarev und der ehemalige Deggendorfer Timo Borrmann schnürt nun ebenfalls für die Löwen seine Schlittschuhe. Die Piskunov-Brüder gehen bereits in ihre dritte Saison im Löwendress. Immerhin schon eine Partie hat das Team von Trainer Petr Vorisek absolviert, allerdings wurde das Spiel gegen HC Klatovy kurz vor Schluss beim Stand von 2:3 wegen der zu übertriebenen Härte abgebrochen.

Für Deggendorf Fire ist das Match am Sonntag (Spielbeginn 18.30 Uhr) bereits das achte Vorbereitungsspiel. Bisher hat man mit drei Siegen und drei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz. Schembri, Vostrak & Co. möchten natürlich in beiden Vergleichen die Oberhand behalten und sich mit Siegen das nötige Selbstvertrauen für den Saisonauftakt in zwei Wochen holen. In einem vorgezogenem Spiel, das der Dacherneuerung geschuldet ist, erwartet man am 20.09.13 wieder ein Löwen-Team, diesmal aber aus Bad Tölz!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert