Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf Fire stürmt die Regensburger Donau Arena Deggendorf Fire stürmt die Regensburger Donau Arena
Deggendorf. (PM) Deggendorf Fire meldet zurück im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze. Nachdem bereits am Freitag der EHC Klostersee mit 4-3 nach Penaltyschießen besiegt wurde,... Deggendorf Fire stürmt die Regensburger Donau Arena

Logo Deggendorf FireDeggendorf. (PM) Deggendorf Fire meldet zurück im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze. Nachdem bereits am Freitag der EHC Klostersee mit 4-3 nach Penaltyschießen besiegt wurde, legte Fire gestern Abend mit dem 5-1 Auswärtssieg in Regensburg ein dickes Ausrufezeichen nach.

 

Deggendorf kam mit sehr viel Schwung aus der Kabine und hatte bereits in der ersten Spielminute durch Christian Retzer die große Möglichkeit die Führung zu erzielen, er scheiterte aber am EVR Keeper Martin Cinibulk. Bereits im Gegenzug konnte sich Fire-Goalie Louis-Vincent Albrecht auszeichnen als er einen Schuss von Dominik Patocka parierte. Das erste Drittel endete Torlos obwohl sich beide Mannschaften viele gute Einschussmöglichkeiten erspielten aber den Puck nicht im Tor unterbrachten.

Dies sollte sich bereits nach 31 Sekunden im zweiten Drittel ändern. David Musial brachte den EV Regensburg mit einem Schlenzer mit 1-0 in Führung. Der DSC tat sich vor allem in diesem Drittel sehr schwer sich auf das sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichtergespann einzustellen. Fünf Unterzahlsituationen alleine im zweitem Spielabschnitt überstand Fire aber mit Bravour. Die größte Chance zum Ausgleichstreffer bot sich Fire in der 27. Minute. Simon Maier war in eigener Unterzahl auf und davon und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty konnte er aber leider nicht im Regensburger Gehäuse unterbringen. In der 39. Minute machte er es deutlich besser, in eigener Überzahl brachte Fire den Puck vor das Regensburger Tor, Simon Maier schaltete am schnellsten und erzielte den verdienten 1-1 Ausgleichstreffer.

Wie bereits in den Spielen zuvor erhöhte Fire im Schlussabschnitt noch mal deutlich die Schlagzahl. Eine gefährliche 3-5 Unterzahlsituation wurde ohne größere Probleme überstanden, als Fire wieder vier Feldspieler auf dem Eis aufbot machte Stefan Ortolf sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Einen Regensburger Aufbaufehler nutzte er eiskalt aus und vollstreckte ein eigener Unterzahl zur 2-1 Führung. Nur knapp eine Minute später bog Fire endgültig auf die Siegerstraße ein, Jan Benda traf in eigener Überzahl zum hochverdienten 3-1. Während der Jubel der knapp 200 mitgereisten Deggendorfer Anhänger keine Grenzen mehr kannte, verließen die enttäuschten heimischen Anhänger bereits in Scharen die Donau-Arena. Der Deggendorfer Torhunger war aber noch nicht gestillt. Nur 59 Sekunden nach dem 3-1 erzielte Kamil Vavra nach toller Vorarbeit von Stefan Ortolf das 4-1. Mit dem 5-1 in der 54. Minute setzte Nachwuchsnationalspieler Manuel Wiederer den Schlusspunkt unter diese Partie.

Deggendorf Fire stellt mit diesem Sieg eindrucksvoll unter Beweis das man den Kampf um die Playoff – Plätze noch lange nicht aufgegeben hat. Derzeit beträgt der Rückstand auf den achten Tabellenplatz noch fünf Punkte.

Bereits am kommenden Freitag gegen die Tölzer Löwen bietet sich die nächste Gelegenheit weiter Boden gutzumachen.

Spielbeginn in der Deggendorfer Eissporthalle ist um 20:00 Uhr.

 

EV Regensburg – Deggendorf Fire 1:5 (0:0, 1:1, 0:4)
Tore:
1:0 (21.) Musial, 1:1 (39.) Maier S., 1:2 (47.) Ortolf, 1:3 (48.) Benda, 1:4 (49.) Vavra, 1:5 (54.) Wiederer; Strafminuten: Regensburg 12 – Deggendorf 22; Zuschauer: 2.001

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert