Home Deutschland Oberligen Oberliga Süd Deggendorf Fire erwartet EHC Freiburg
Oberliga Süd

Deggendorf Fire erwartet EHC Freiburg

Share
Zweikampf zwischen Dylan Wruck und Patrick McNeill. DEL: Iserlohn Rooster vs. ERC Ingolstadt Copyright: Jan Brueggemann, Eishockey Magazin
Share

Logo Deggendorf FireDeggendorf. (PM) Zu einem „Duell der Enttäuschten“ erwartet Deggendorf Fire am Mittwochabend (Spielbeginn 20 Uhr) den EHC Freiburg. Nach einem vielversprechenden Auftakterfolg gegen Bad Tölz, kam es für Deggendorf am Wochenende knüppeldick. Der Heimschlappe gegen Regensburg folgte auch gegen Weiden eine klare Niederlage. Die als Geheimfavoriten eingeschätzten „Wölfe“ aus Freiburg holten aus ihren ersten zwei Spielen nur zwei Punkte, angeschlagene Gegner sind bekanntlich die gefährlichsten.

Ein Wochenende zum Vergessen hat Deggendorf Fire hinter sich. Schon die junge Regensburger Truppe versalzte der Mannschaft den zweiten Heimauftritt, die „Blue Devils“ vermiesten auch noch das erste Spiel auf fremden Eis. Dabei hatte es in Weiden gut für Deggendorf begonnen, schon in der 3. Minute brachte Manuel Wiederer seine Farben in Führung. Danach brach allerdings das Unheil über Fire herein, vor allem die erste Reihe der Weidener war nicht zu stoppen. Zu allem Überfluss dezimierte sich Fire durch Undiszipliniertheiten wieder einmal selbst. Patrick Geiger muss nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Freiburg aussetzen, noch länger wird Sandro Agricola fehlen. Die gegen ihn ausgesprochene Matchstrafe wird wohl eine Sperre von vier Spielen bedeuten, eventuell eines auf Bewährung. Damit wird Backup-Goalie Maximilian Meschik in den Fokus rücken. Ein dickes Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Michael Schöppl, der in Weiden verletzt vom Eis getragen wurde, es droht schlimmstenfalls eine längere Pause.

Auch der hochgehandelte EHC Freiburg kam nicht gut aus den Startlöchern. Gegen die Bayreuth Tigers konnte man erst in den letzten 17 Sekunden (!) zwei Treffer zum Ausgleich erzielen, in der Overtime machte man den Zusatzpunkt perfekt. Auch im Heimspiel gegen Füssen machte man im Mitteldrittel einen 2-Tore-Rückstand wett, ehe man im Schlussabschnitt unterging. Eine weitere Niederlage würde der Sulak-Truppe schon zu Saisonbeginn nicht in das Konzept passen.

Gleiches gilt natürlich auch für Deggendorf Fire. Die großteils unnötigen Strafzeiten bereiteten Jan Benda schon gegen Regensburg Kopfzerbrechen, seine Sorgenfalten dürften nach dem Spiel in Weiden noch größer geworden sein. Zumal er durch die daraus resultierenden Sperren wieder zu einem Umbau der Reihen gezwungen sein wird. Wird der ohnenhin schon kleine Kader durch Sperren noch weiter dezimiert, ist es schwer, in der Oberliga Punkte zu holen. Nur mit einer konzentrierten Teamleistung wird man gegen das Wolfsrudel aus Freiburg bestehen können. Dem Verlierer vom Mittwoch steht schon jetzt ein „heißer Herbst“ bevor.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wo landet DEL Aufsteiger Dresdner Eislöwen am Ende der Hauptrunde?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberliga NordOberliga SüdOberligen

DEB-Oberligen starten in die neue Saison

München. (PM DEB) Die DEB-Oberligen starten am morgigen Donnerstag, den 18. September,...

Oberliga Süd

Premiere in der Oberliga Süd: CrashMate und DEB führen erstmals Topscorer-Helm ein

München. (PM DEB) Erstmals in der Geschichte der Oberliga Süd, wird es...

Oberliga NordOberliga SüdOberligen

SpradeTV und die DEB-Oberligen starten langfris8ge Partnerschaft

Wangen. (PM) Die Sports Trade GmbH geht gemeinsam mit den Eishockey-Oberligen Nord...

! +Oberliga NordOberliga SüdOberligen

Spielplan steht: Startschuss für die Oberliga-Saison 2025/2026

München. (PM DEB) Der Spielplan der kommenden Oberliga-Saison steht fest. Insgesamt 25...