Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Ashton Rome. Der 26-jährige Kanadier wechselt in der laufenden Saison von den Greenville Road Warriors aus der...

Christian Brittig und die DEG bekommen Zuwachs – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Ashton Rome. Der 26-jährige Kanadier wechselt in der laufenden Saison von den Greenville Road Warriors aus der ECHL an den Rhein.

Rome startete seine Karriere in der Juniorenliga WHL bei den Moose Jaw Warriors. Ab der Saison 2006/7 spielte Rome in der AHL sowie in der ECHL. In der AHL kam der Angreifer auf 294 Spiele, in denen er 40 Tore geschossen und 38 Vorlagen gegeben hat. Rome wurde 2004 und 2006 von den San Jose Sharks und den Boston Bruins gedraftet, absolvierte aber kein Spiel in der NHL. Der Kanadier ist 1.86 m groß, 92 kg schwer und schießt rechts.
Walter Köberle, Manager: „Wir mussten auf die Verletzung von Mi-chael Catenacci reagieren. Bei ihm ist noch nicht abzusehen, wann er wieder einsatzfähig ist. Wir haben Ashton schon lange beobachtet. Er ist ein kampfstarker Spieler und passt perfekt in unsere Mann-schaft.“ Christian Brittig, Headcoach: „Mit Ashton sind wir im Sturm wieder etwas breiter aufgestellt. Er ist ein fleißiger Arbeiter und abso-luter Teamspieler, der sich schnell in die Mannschaft integrieren wird.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert