Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG stellt zur kommenden Saison 2015/16 ihren Kader noch breiter auf. Ein weiterer Neuzugang des achtmaligen Deutschen Meisters ist Eduard...
Eduard Lewandowski kehrt in die DEL zurück - © by Eishockey-Magazin (OM)

Eduard Lewandowski kehrt in die DEL zurück – © by Eishockey-Magazin (OM)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG stellt zur kommenden Saison 2015/16 ihren Kader noch breiter auf. Ein weiterer Neuzugang des achtmaligen Deutschen Meisters ist Eduard Lewandowski. Der Stürmer spielte in den vergangenen sieben Spielzeiten in der russischen KHL, ist aber auch in der DEL kein Unbekannter.

DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: „Eduard Lewandowski hat viele Jahre in der KHL, die sicherlich die stärkste Liga in Europa ist, konstant gepunktet. Er kennt zudem das deutsche Eishockey sehr genau und verleiht unserem Kader noch mehr Tiefe. Dies ist angesichts unserer Teilnahme an der Champions Hockey League und der kommenden, anspruchsvollen DEL-Saison ein wichtiger Faktor. Eddi ist topfit. Ich freue mich auf ihn!“

Eduard Lewandowski: „Ich freue mich, nach vielen Jahren wieder zurück in Deutschland zu sein. Ich bin neugierig, was sich hier alles verändert hat. Die DEG ist eine tolle Adresse. Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf die neue Saison!“

Die Clubs des Deutsch-Russen Lewandowski in der KHL waren seit 2008 Spartak Moskau, Neftekhimik Nizhnekamsk, Atlant Mytishchi und Avtomobilist Jekaterinburg. In insgesamt 429 Spielen gelangen ihm dort 56 Tore, außerdem gab er 86 Vorlagen. Zuvor hatte er zwischen 2000 und 2008 in der DEL für die Eisbären Berlin, die Kölner Haie und die Adler Mannheim gespielt. Hierbei kam er auf 428 Spiele, 108 Tore und 165 Vorlagen. In der legendären Halbfinal-Serie zwischen Düsseldorf und Köln im Jahr 2006 stand er auf der Seite der Haie. Für Köln und Mannheim nahm er am Spengler Cup teil, außerdem bestritt er zahlreiche Länderspiele für Deutschland.

Der Flügelstürmer ist 35 Jahre alt, 1,86 m groß, 92 kg schwer und schießt links. Er erhält einen Vertrag für zwei Saisons. Seine Rückennummer wird die 11.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später