Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Die Ankündigung, dass die Hamburg Freezers keine Lizenz für die Saison 2016/17 beantragen werden, hat Eishockey-Deutschland geschockt. Seitdem ist eine breite Welle... DEG Team spendet für die Freezers

Logo DEGDüsseldorf. (PM) Die Ankündigung, dass die Hamburg Freezers keine Lizenz für die Saison 2016/17 beantragen werden, hat Eishockey-Deutschland geschockt. Seitdem ist eine breite Welle der Solidarität mit dem norddeutschen Club angelaufen. Über 2.000 Fans hatten sich schon am Samstag zu einer Unterstützungs-Aktion an der Hamburger Halle getroffen. Inzwischen haben sich Fans aller DEL- und DEL2-Clubs an einer Crowdfunding-Aktion beteiligt, die bislang schon über 210.000 Euro eingebracht hat.

Auch das Team der DEG erklärt sich solidarisch und möchte den „Kollegen“ aus Hamburg helfen. Kapitän Daniel Kreutzer: „Wir haben uns spontan entschieden, 500 Euro aus unserer Mannschaftskasse für den Erhalt der Freezers zu spenden. Gerade wir in Düsseldorf wissen, wie wichtig Unterstützung in so einer dramatischen Situation ist. Wenn noch viel mehr Fans mitmachen, gibt es ja vielleicht noch eine Chance!“ Christoph Schubert, Mit-Initiator der Aktion und Kapitän der Hamburg Freezers: „Ich bedanke mich bei den Jungs der DEG für diese tolle Geste! Unser Dank gilt auch allen anderen Eishockey-Fans aus ganz Deutschland, die uns unterstützen! Wir geben weiter Vollgas!“

Weitere Spenden müssen bis morgen, 24. Mai, eingehen. Dann läuft die Lizenzierungsfrist ab. Wer spenden möchte: Klickt hier:

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später