Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln. (MR) DEG Kapitän Daniel Kreutzer brachte es auf den Punkt: „die Japaner waren schwer zu spielen, sie spielen halt anders, ungeordneter als deutsche... DEG müht sich zum Sieg über die Japanische Nationalmannschaft
DEG hatte Mühe mit Team Japan - © by EH-Mag. (DR)

DEG hatte Mühe mit Team Japan – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) DEG Kapitän Daniel Kreutzer brachte es auf den Punkt: „die Japaner waren schwer zu spielen, sie spielen halt anders, ungeordneter als deutsche Teams. Daran mussten wir uns erst gewöhnen.“ Und so kam es, dass die DEG sich beim 2:1 Overtimesieg schwerer tat, als zu erwarten gewesen war.

Für die DEG war dieser erste Auftritt beim Köln-Cup 2016 das 7. Testspiel vor der Saison. Das Team von Christof Kreutzer musste erneut Ausfälle kompensieren (Daschner zur Nationalmannschaft, Dmitriev verletzt), doch auch zwei 10-Minutenstrafen brachten Reihenumstellungen – so musste Marcel Brandt während des Spiels gleich zwei Male seine Position von Verteidiger auf Stürmer und wieder retour wechseln. Alex Barta brachte Düsseldorf am Ende des Startabschnittes in Front, eine knappe Führung, die trotz vieler Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten bis 2 ½ Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit Bestand hatte. Dann jedoch kam eine der unnötigen und dummen Strafen zum Tragen, Nippon nahm zusätzlich den Goalie vom Eis, und eine Hartgummischeibe fand den Weg in die Maschen zum Ausgleich, umjubelt von ca. 60 der etwa 300 Zuschauern in der Halle – Japaner sowie Fans der Kölner Haie.

Es folgte eine Overtime, die nach den neuen Regeln mit 3 gegen 3 gespielt wurde, eine Konstellation, die für das Team aus dem Land der aufgehenden Sonne neu war. Dem Kapitän der NRW Landeshauptstädter war es vorbehalten, nach Zuarbeit von Barta den entscheidenden Siegtreffer hinter Fukufuji zu versenken.

Morgen trifft die DEG auf Gastgeber Kölner Haie, während Japan sich auf den Weg nach Riga macht, um dort nach 3-wöchiger Deutschland-Tour in der Olympiaqualifikation auf u.a. Deutschland zu treffen.

Interviews mit DEG Kapitän Daniel Kreutzer und Japans Headcoach Greg Thomson

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später