Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG verstärkt ihren Kader für die Saison 2014/15. Stürmer Alexej Dmitriev wechselt mit sofortiger Wirkung von den Dresdner Eislöwen zum...
Alexej Dmitriev - © by Eishockey-Magazin (MT)

Alexej Dmitriev – © by Eishockey-Magazin (MT)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG verstärkt ihren Kader für die Saison 2014/15. Stürmer Alexej Dmitriev wechselt mit sofortiger Wirkung von den Dresdner Eislöwen zum achtmaligen Deutschen Meister.

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Dmitriev war einer der erfolgreichsten deutschen Stürmer der vergangenen Saison in der DEL2. Er hat in jungen Jahren auch schon DELErfahrung gesammelt und sich in der Zwischenzeit erheblich weiter entwickelt. Durch ihn erhalten wir mehr Tiefe im Kader.“

Diese Verpflichtung bedeutet auch, dass die beiden Try-Out-Spieler Lukas Vantuch und Brian Ihnacak keinen Vertrag bei der Düsseldorfer EG erhalten. Kreutzer: „Sie haben mich im Prinzip beide überzeugt. Ich kann nur Positives über sie berichten. Aber durch den doch längeren Ausfall von Kurt Davis werden wir die neunte Ausländerlizenz voraussichtlich an einen zusätzlichen Verteidiger vergeben, auch weil deutsche Defensivspieler kaum auf dem Markt sind. Ich wünsche Lukas und Brian alles Gute für ihre weitere Karriere!“ Bei Kurt Davis musste in der Zwischenzeit bei einem
kleinen Eingriff der gebrochene Daumen fixiert werden. Dadurch verlängert sich seine Ausfallzeit.

Dmitriev schon heute im Einsatz


Alexej Dmitriev ist 1,84 m groß, wiegt 88 kg und schießt links. Der gebürtige Weißrusse besitzt einen deutschen Pass und hat in der DEL zwischen 2005 und 2009 schon für die Iserlohn Roosters, die Kölner Haie und die Eisbären Berlin gespielt. In der vergangenen Spielzeit 2013/14 trat er für die Bietigheim Steelers in der DEL2 an und erzielte in 70 Begegnungen 33 Tore, außerdem gab er 33 Assists. Er wechselt nun von den Dresdner Eislöwen an den Rhein und wird mit der Rückennummer 42 auflaufen. Dmitriev ist bereits in Düsseldorf eingetroffen und kommt möglicherweise schon beim heutigen Testspiel bei den Iserlohn Roosters (19.30 Uhr) zum Einsatz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert